Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Progressive House aus Deutschland

Thomas Gold & Raiden - Someone New

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Thomas Gold & Raiden - Someone New"Someone New" von Thomas Gold & Raiden.

Thomas Gold meldet sich mit “Someone New“ auf Nicky Romeros Label Protocol Recordings zurück. Für die Nummer arbeitete der deutsche Produzent mit dem koreanischen Talent Raiden zusammen. Was die am 14. Juni erschienen Single wirklich kann, erfahrt ihr im Folgenden.


Progressive House fürs Radio und Festival

Doch zuvor wollen wir noch auf die beiden Interpreten Thomas Gold und Raiden eingehen. Thomas Gold hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem der bekanntesten Produzenten Deutschlands entwickelt. Der deutsche Künstler festigte seinen Einfluss im Jahr 2008, als sein mittlerweile ikonischer Remix von Deliriums "Silence" zu Beatports "Best Progressive House Song" des Jahres gekürt wurde. Gold releaste auf den wichtigsten Labels wie Armada, Axtone, Size, Toolroom, Spinnin' und Revealed. Sein bisher größter Erfolg ist "Magic" mit über 58 Millionen Streams auf Spotify. Seine elektrisierenden Fähigkeiten als Live-Performer haben ihm eine globale Fangemeinde eingebracht und ihn zum Headliner von gigantischen Festivals sowie von riesigen Clubs gemacht. Vor kurzem hat Gold für “Wildest Dream“ mit Kosling und Matthew Steeper zusammengearbeitet und veröffentlicht nun mit “Someone New“ seine zweite Produktion auf Protocol in 2019. Auch für dieses Lied hat er sich wieder in Protocols Talent Schmiede bedient und kollaborierte für die aktuelle Single mit Raiden. Vor "Someone New" veröffentlichte Raiden einige bemerkenswerte Singles, wie "Yesterday" mit DubVision auf Martin Garrixs STMPD RCRDS, "Glory" auf Steve Angello's Size Records, sowie Protocols "Light Me Up" mit Matisse & Sadko, "Heart Of Steel" mit Bright Lights und "Always Find You" mit dem Leadsänger von Koreas Nr.1 K-Pop Group Girls' Generation – YURI.

Direkt zu Beginn der Nummer sind angenehme, männliche Vocals zu hören. Nach der ersten Strophe baut sich die Produktion dann schnell auf. Dazu tragen in erster Linie die Streicher bei, die den Track mit der Hook aufbauen. Anschließend folgt ein melodiöser Drop, der ebenfalls mit der Topline ausgeschmückt ist. Infolgedessen startet auch schon die zweite Strophe. Nach ihr baut sich die Nummer wieder so schnell auf, wie zuvor und es folgt eine Wiederholung des Drops. Nach knapp über drei Minuten klingt die Nummer dann auch aus.

Fazit: Eine perfekte Kombination aus souligem Gesang, bouncigen Basslines und mitreißenden Melodien machen "Someone New" zu einem sofortigen Hit für Radio und Festival. Alle Progressive House Fans sollten schnellstmöglich in die Nummer reinhören. Wir freuen uns auf weitere Releases von Thomas Gold und dem Koreaner Raiden.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares