Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Florian Picasso pausiert vorzeitig Karriere

Florian Picasso pausiert Karriere

Florian Picasso pausiert KarriereFlorian Picasso legt Karriere aus Eis.

Florian Picasso kündigte heute via Instagram eine Pause auf unbestimmte Zeit an. Der Vietnamese erklärt, was ihn dazu veranlasst hat.


Avicii-Move“?

Neben Avicii (und wahrscheinlich auch vielen anderen) hat sich jetzt ein weiteres Gesicht der EDM-Szene vorzeitig verabschiedet. Meist ist eine Kombination aus dem Stress durch das ständige Touren, der niemals endenden Arbeitswoche und dem generellen Verlust sozialer Kontakte Ursache für den Rückzug. Star-DJs leben ein privilegiertes Leben, von dem die meisten von uns nur träumen können. Dennoch bedeutet das nicht, dass nicht dieses auch einige Herausforderungen mit sich bringt.

Personen wie David Guetta touren seit über 30 Jahren und bei ihnen konnten wir schon beobachten, wie Ehen zerbrachen (siehe Laidback Luke) und der Eindruck entsteht, man bewege sich ohne jegliche Relation durchs Leben. Selbst die größten Auftritte sowie besten Plattenverkäufe können auf lange Sicht nicht grundlegende, soziale Bedürfnisse ersetzen.

Florian Picassos Abschied

„Ich werde für eine Weile eine Auszeit vom Touren und Veröffentlichen nehmen. Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich für mich herausfinden muss, was ich erreichen und welchen Weg ich wirklich gehen möchte. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben. Es war eine geile Zeit!“

So der 27-Jährige via Instagram. Möglicherweise steckt Picasso in einer Art Midlife-Crisis. Oft sehen junge Menschen vor einem Umbruch, an dem sie alles Erlebte erst einmal verarbeiten müssen und dann eine Entscheidung treffen, wie es weitergeht. Stars in der Pop-Szene (Lady Gaga usw.) haben sich ebenfalls schon einer „künstlerischen Pause“ bedient, in der sie versuchten, Kreativität sowie Innovation zu tanken. Was genau auf Florian Picasso zutrifft, lässt sich nicht eindeutig belegen.

Wir hoffen, dass er seine neugewonnene Zeit gut nutzen wird und uns bald wieder mit dem einzigartigen Sound-Design inspirieren wird.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Annie Wallflower - More Than Words
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Nadia & Alan Divall - Superstar
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Marq Aurel X Rayman Rave & Maureen Sky Jones - Whats Wrong With You
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
TbO & Vega - Across The Sky
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mike Frank - Ohne Dich
DJ Promotion |
Starhunter präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Bad Girl [Remixes]
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Bravo Hits Vol. 100
Bravo 100 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Kontor 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares