Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Erste VÖ auf KSHMRs neuem Label

KSHMR & Maurice West - Festival Of Lights

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

KSHMR Maurice West - Festival Of Lights"Festival Of Lights" von KSHMR & Maurice West

KSHMR ist ohne Frage ein EDM-DJ der besonderen Art. Sein einzigartiger, orientalischer Sound sticht absolut hervor und begeistert nicht ohne Grund Millionen von Fans. Erst vor einem Monat veröffentlichte der 28-Jährige mit Tiesto seine romantische Single „Harder“, die bereits nach dem ersten Hören zum Riesen-Ohrwurm wurde. Doch das ist KSHMR nicht genug! Vorgestern gab der DJ erstmals bekannt, dass er nun über sein eigenes Label „Dharma“ seine Musik veröffentlichen würde und hat dies jetzt auch getan! Der erste Song entstand in Zusammenarbeit mit dem Newcomer Maurice West und heißt „Festival Of Lights“.


Festival Of Lights

… kann man definitiv als „typischen KSHMR-Song“ betiteln, denn von langsamen, mystischen Klängen bishin zu coolen, elektronischen Beats ist in der Single alles vertreten. Besonders sticht jedoch die kurze Pause nach dem ersten Refrain hervor, die dem Titel eine ganz spezielle Spannung verleiht. Wer hier nicht Gänsehaut bekommt, ist selbst Schuld.


Der Name „Festival Of Lights“ hat, passend zum Sound, eine orientalische Bedeutung. Hiermit soll nämlich an das hinduistische Lichterfest „Diwali“ erinnert werden, bei welchem die Lichter über die Dunkelheit siegen. Betrachtet man das gesamte Werk genauer, könnte man die helle Frauenstimme als den Schein und die dunklen Beats als die Nacht interpretieren.

Die grundlegende Melodie des Songs lieferte jedoch nicht KSHMR selbst, sondern Maurice West. Dass der gerade mal erst 19-Jährige damit die Basis für das kommende Album „Materia“ (Veröffentlichung am 04. August 2017) von KSHMR erschaffen würde, konnte allerdings niemand ahnen. KSHMR war so begeistert von der Kreation von Maurice West, dass er, ohne lange zu überlegen, mit ihm daran weiterarbeitete. Und das hat sich ja nun definitiv mehr als gelohnt!

 

Fazit: „Festival Of Lights“ ist auf jeden Fall ein weiterer Ohrwurm in KSHMRs Liedersammlung. Neben dem klassischen, geheimnisvollen Stil ist auch dies ebenso eine coole Dance-Nummer. Mit Sicherheit werden KSHMR sowie auch Maurice West den Titel bei ihren Tomorrowland-Sets zum Besten geben. Wir sind gespannt!


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Julia Keiser

„Music makes us follow our dreams and helps us to come true.“ (I AM HARDWELL Opening) - Dank EDM hat meine Leidenschaft für Musik einen Namen. Und mit Hardwell ein Gesicht, mit dem für mich alles begann. Festivals sind mittlerweile wie ein zweites Zuhause für mich geworden und das Artikelschreiben, Social Media sowie Fotografieren meine größten Hobbies. Mit Dance-Charts.de kann ich alles kombinieren und auch meinem Berufswunsch immer näher kommen.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
O-Mind - Feelings
DJ Promotion |
Hammer Tracks Records präsentiert:
Felicia Uwaje - Strike It Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt ft. Georg Stengel - Holterdiepolter
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Alex Woldrich & KateNiss feat. AZ - This is the World (TITW)
DJ Promotion |
Groove Gold präsentiert:
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares