Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Don Diablo veröffentlicht die langersehnte "Moment

Don Diablo - Momentum

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Don Diablo - Momentum"Momentum" von Don Diablo

Was ein Brett! Don Diablo hat nun endlich seine langersehnte Single „Momentum“ veröffentlicht. Premiere feierte das Meisterwerk bereits beim Ultra Music Festival in Miami. Nun steht die Single für euch zum Download und Streaming bereit. Wir haben uns „Momentum“ mal im Detail etwas genauer angehört und möchten euch die Single nun vorstellen. Einen Link dazu findet ihr wie gewohnt in unserem Artikel.


Momentum

Was Don Diablo in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, ist wirklich ganz großes Kino. Der niederländische DJ und Produzent schaffte es binnen fünf Jahren an die absolute Weltspitze der EDM-Szene. Sein sehr eigener und außergewöhnlicher Sound macht ihn bis heute einzigartig. Seine Mischung aus Bass House und Future House ist der Style, mit dem er über die letzten Jahre die Menschen begeistert hat. Sobald man die ersten Sekunden seiner neuen Single „Momentum“ gehört hat, wird schnell klar, dass die Scheibe den typischen Stempel von Don Diablo besitzt.

Featured Track (Werbung)


Ebenfalls sehr besonders ist, dass „Momentum“ die Samples der legendären Single „Right Here, Right Now“ von Fatboy Slim besitzt. Im Gesamten klingt der Titel sehr treibend und ist stilistisch ein echtes Meisterwerk. Besonders der Mainpart kann überzeugen und klingt zu 100 % nach Don Diablo. Durch die gewisse Dramatik in der Nummer ist sowohl ein sehr tanzbarer Titel entstanden als auch eine Nummer, die in gewisser Art und Weise ein sehr gutes Feeling herüberbringt.

In seinen letzten Sets benutzte Don Diablo „Momentum“ regelmäßig als Opener, zuletzt erst auf dem Airbeat One Festival 2017. Es scheint so, als bleibt Don Diablo auch in der nächsten Zeit seinem Style treu. Mit solchen Produktionen macht Don Diablo auch wirklich nicht viel falsch.

Fazit: „Don Diablo - Momentum“ kann insgesamt mehr als überzeugen. Durch das bekannte Sample kommt eine tolle Stimmung herüber. Das Beste an der Nummer ist der Mainpart, der sehr treibend aber dennoch eine gewisse Ausdrucksstärke übermittelt. Wer „Momentum“ noch nicht kennt, sollte sich die Single auf jeden Fall anhören. Sehr starker Track!



 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version