Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Aus coolem Radiohit wird gefühlvolle Ballade

Felix Jaehn feat. Hearts & Colors, Adam Trigger - Like A Riddle (Acoustic Version)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Felix Jaehn feat. Hearts & Colors, Adam Trigger - Like A Riddle (Acoustic Version)Felix Jaehn; Hearts & Colors und Adam Trigger

Der deutsche DJ Felix Jaehn ist vor allem für seine Gute-Laune-Hits im Radio bekannt. Mit „Hot2Touch“ (feat. Alex Aiono) oder „Feel Good“ (mit Mike Williams) platzierte der 23-Jährige dieses Jahr bereits zwei Meisterwerke, die wohl allen Hörern nicht mehr aus dem Kopf gehen. Auch seine neueste Single „Like A Riddle“ (feat. Hearts & Colors und Adam Trigger), die seit dem 06. Oktober 2017 auf dem Markt ist, hat aufgrund seiner rhythmischen Melodie absolutes Potenzial zum Ohrwurm. Passend zur winterlichen Jahreszeit haben die vier Interpreten nun eine Acoustic Version des Songs entwickelt, welche euch ab dem 01. Dezember 2017 zur Verfügung steht.

 


Like A Riddle (Acoustic Version)

Im Gegensatz zum bekannten Radio-Edit von „Like A Riddle“ beginnt die Acoustic Version instrumental und wesentlich langsamer. Die Gitarrenbegleitung verleiht der Nummer schon vor dem Einsatz der Stimme einen gefühlvollen Charakter und sorgt das erste Mal für Gänsehaut. Ein wenig Weihnachtsstimmung könnte sich hier bei dem einen oder anderen bemerkbar machen. Entsprechend dieser ruhigen Atmosphäre beginnt auch der Gesang des Sängers Nicolai Kjellberg des schwedischen Duos Hearts & Colors mit sehr sanften Tönen und kommt hier viel mehr zur Geltung als im Radio.

Im Refrain ertönt dann unter anderem Felix Jaehns typisches Bühneninstrument, das elektronische Vibraphone, und verschafft auch der Acoustic Version seinen unverkennbaren Stil. Ebenfalls fügt hier Philip Tillström von Hearts & Colors seine rauchige Stimme hinzu und übernimmt gesanglich auch die zweite Strophe. Bei dieser geht im Video zur Acoustic Version auch sprichwörtlich die Sonne auf, was sehr gut zum Sound passt. Die Bridge wird noch mal zum besonders emotionalen Part im Song, denn hier startet eine Steigerung in der Melodie sowie im Gesang, welche sich bis zum letzten Refrain durchzieht und dort schließlich den Höhepunkt erreicht. Ziemlich abrupt folgt daraufhin das Ende der Version.

Fazit: Die Acoustic Version zu „Like A Riddle“ von Felix Jaehn feat. Hearts & Colors und Adam Trigger ist vor allem eines: Gefühlvoll. Hier wurde aus einem schnellen Radionsong eine tolle Ballade entwickelt, die gut zu den winterlichen Temperaturen und kuscheliger Stimmung passt. Neben der verlangsamten Melodie des Originals rücken hier insbesondere die Stimmen der beiden Sänger von Hearts & Colors in den Vordergrund und erzeugen definitiv Gänsehaut beim Hörer. Das recht stürmische Ende hätte allerdings noch mehr ausfaden können. Alles in Allem ist die Version aber sehr gut gelungen und ein Muss in jeder Winter-Playlist!


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Julia Keiser

„Music makes us follow our dreams and helps us to come true.“ (I AM HARDWELL Opening) - Dank EDM hat meine Leidenschaft für Musik einen Namen. Und mit Hardwell ein Gesicht, mit dem für mich alles begann. Festivals sind mittlerweile wie ein zweites Zuhause für mich geworden und das Artikelschreiben, Social Media sowie Fotografieren meine größten Hobbys. Mit Dance-Charts.de kann ich alles kombinieren und auch meinem Berufswunsch immer näher kommen.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares