Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

200 fertige Songs

Avicii-Album kommt noch dieses Jahr

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Avicii-Album kommt noch dieses JahrAvicii | Bild: Rukes. 

Nach Aviciis Ableben war die ganze Welt schockiert. Im Oman starb der Produzent und DJ mit nur 28 Jahren in Folge eines Suizidversuchs. Das Label habe sich nun mit der Familie zusammengesetzt, die den Wunsch geäußert hatte, seine Musik zu veröffentlichen. Dies soll noch dieses Jahr in Form eines Albums geschehen.


Über 200 fertige Tracks

Aus Aviciis näherem Umkreis weiß man, dass der Schwede kurz vor seinem Tod sowie innerhalb der letzten zwei Jahre unfassbar viele Lieder fertiggestellt haben soll. Ein Teil soll jetzt durch ein Album veröffentlicht werden, das eigentlich in drei Teilen erscheinen sollte. Ein Drittel stellt dabei die “Avici“-EP aus dem Jahre 2017 dar.

Offen ist bis jetzt, ob dieses Album das einzige aus dem Nachlass des Schweden werden soll. Material für mehr wäre definitiv vorhanden. Neil Jacobson, Präsident von Geffen Records, betonte, dass diese Songs Aviciis „beste Musik aller Zeiten“ seien.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business - bevorzugt als DJ - arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version