Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

EDM-Pop und Indie-Pop

Marshmello feat. Bastille - Happier

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Marshmello feat. Bastille - Happier"Happier" von Marshmello feat. Bastille.

Coole Nummer! Eine sehr ungewöhnliche Konstellation bieten nun Marshmello und die britische Indie-Rockband von Bastille. Gemeinsam veröffentlichen sie nun den Track Happier“. Nicht nur die Zusammenstellung beider Parteien ist hier sehr spannend, auch die Single als Gesamtwerk ist hier durchaus interessant. Wenn EDM-Pop auf eine Stimme trifft die an Wiedererkennungswert kaum zu überbieten ist, dann entsteht ein Song welchen ihr auf keinen Fall verpassen dürft. Erst kürzlich erschien Marshmellos zweites Studioalbum Joytime II“. Wir wollen euch Happier“ nun im Detail vorstellen. Den passen den Link zum Reinhören findet ihr wie gewohnt unten in unserem Artikel.


Happier

Marshmello hat sich binnen 3 Jahren zu einem der bestbezahlten DJs der Welt gemausert. Der Mann mit dem auffälligen Helm ist nebenbei auch noch ein sehr erfolgreicher Produzent im Bereich EDM-Pop. Mit “Silence“  und “FRIENDS“ sind Marshmello zwei riesige kommerzielle Erfolge gelungen. Mit letzterer landete der US-amerikanische DJ und Produzent sogar einen Nummer-1-Hit in Deutschland. Mit seiner Mischung aus Pop und sanften Beats hat Marshmello die Herzen vieler Hörer erobert. Besonders seine Melodien bleiben sehr stark im Ohr und verfügen über einen ungemeinen Wiedererkennungswert.

Nebenbei holt sich Marshmello immer wieder Künstler ins Studio, auf die seine Produktionen perfekt zugeschnitten sind. “Happier“ ist eine bunte Mischung aus vielen Komponenten. Es ist deutlich zu erkennen, dass Marshmello hier versucht hat die Genres beider Seiten zu vermischen. Melodisch hat der Song sehr viel zu bieten. Auch der Ohrwurmfaktor ist hier sehr stark gegeben. Im Gesamtpaket kann man sagen, dass hier ein wildes Experiment wirklich geglückt ist. Ob “Happier“ auch kommerziell durchstarten wird werden die kommenden Wochen zeigen. Marshmello beweist einmal mehr, dass sein Produktion eine verdiente Daseinsberechtigung auf dem kommerziellen Musikmarkt haben.

Fazit: Marshmello feat. Bastille - “Happier“ ist eine sehr starke Nummer mit spannenden Akzenten. Der Titel bleibt direkt im Ohr und besitzt besonders durch die Stimme von Bastilles Frontmann Dan Smith einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Wer “Happier“ noch nicht kennt, sollte sich den Song unbedingt mal anhören. Marshmello beweist, dass seine Auswahl für seine Kollaborationen weiterhin sehr vielfältig ist.

 

;

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares