Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

EDM-Fotograph startet Spendenkampagne

Rukes bittet um finanzielle Hilfe für Eltern

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Rukes bittet um finanzielle Hilfe für ElternFotograf Rukes.

Wenn man einen genauen Blick auf die Bilder der größten EDM-Festivals wirft, wird man häufig in der rechten unteren Ecke die Aufschrift „RUKES“ lesen können. Rukes ist der Name des wohl erfolgreichsten Fotografen in der Szene der elektronischen Musik. Nach einem tragischen Autounfall der Eltern steht die Familie nun vor einem Berg aus Rechnungen. In einer Spenden-Kampagne bittet er Fans um Hilfe. 


Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Rukes ist Festivalfotograph. In seiner beachtlichen Karriere hat er bereits mit Acts wie Avicii, Martin Garrix, The Chainsmokers oder Tiesto zusammengearbeitet. Mit Zedd ist er sogar so gut befreundet, dass der Deutsch-Russe ihn regelmäßig zu sich einlädt. Was FinalKid für Bewegtbilder ist, ist Rukes für die Fotografie. Er scheint die Energie und den Moment auf einem EDM-Event förmlich einfangen zu können. Im Gegensatz zu Fotografen wie Louis van Baar (Martin Garrix) arbeitet Rukes für keinen Act direkt, was ihm einen (wortwörtlich) objektiveren Blickwinkel verschafft.

Unfall mit Folgen

Im Frühjahr 2017 wurden Rukes Eltern in einen tragischen Autounfall verwickelt. Die Folgen waren kleinere Verletzungen bei der Mutter, jedoch schwere neurologische Schäden beim Vater. Da in den USA kein flächendeckendes Gesundheitssystem wie in Deutschland existiert, stellt eine schwere Krankheit für viele Familien den finanziellen Ruin dar.

Jetzt bittet er seine Fans und Mitmenschen um Hilfe. Natürlich ist keiner in seinem direkten Umfeld in der Lage, 250.000 USD für die Behandlung des Vaters auszugeben. Daher hofft er, die Kosten mit Spenden decken zu können. Große DJs wie 3LAU, Steve Aoki, Party Favor oder The Chainsmokers leisteten bereits einen Beitrag, doch bisher sind gerade mal 23.440 USD zusammengekommen.

Wer Freude an Rukes‘ Bilder hat, der kann unter folgendem Link für die Behandlung seines Vaters spenden.

gofundme.com/help-rukes-parents

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
O-Mind - Feelings
DJ Promotion |
Hammer Tracks Records präsentiert:
Felicia Uwaje - Strike It Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt ft. Georg Stengel - Holterdiepolter
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Alex Woldrich & KateNiss feat. AZ - This is the World (TITW)
DJ Promotion |
Groove Gold präsentiert:
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares