Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

Schmusesänger trifft auf Star-DJ

Calvin Harris feat. Sam Smith - Promises

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Calvin Harris feat. Sam Smith - Promises"Promises" von Calvin Harris feat. Sam Smith.

Zusammenarbeit zweier Weltstars! Der Meister des gepflegten Dance-Sounds Calvin Harris legt endlich wieder eine neue Single nach. Für seinen neuen Track Promises“ hat sich der schottische Produzent den Londoner Schmusesänger Sam Smith mit ins Studio geholt. Die Zusammenarbeit beider Erfolgsgaranten ist eine absolute Premiere in der Musikszene. Calvin Harris kündigten Promises“ via Instagram an. Er beschrieb, dass er sehr aufgeregt sei, seinen Fans die Nummer endlich vorzustellen. Ob Calvin Harris nach seinem Sommerhit One Kiss“ weiter seinem lässigen Dance-Sound treu bleibt, erfahrt ihr in unserem Artikel. Den passenden Link zum Reinhören bekommt ihr wie gewohnt ebenfalls bei uns.


Promises

Wenn ein Produzent für kommerziellen Erfolg steht, dann ist es neben David Guetta auf jeden Fall Calvin Harris. Um den schottischen DJ und Produzent reißen sich so ziemlich alle Künstler, die mit dem Begriff Erfolg in Verbindung gebracht werden. Calvin Harris einzigartiger und dennoch kommerzieller Sound hat sich über die letzten Jahre eindrucksvoll und vor allem stabil bewehrt. Etliche Top 10 Hits sowie 3 Nummer 1 Hits in Deutschland schmücken seine breite Palette an Erfolg. Durch seinen kurzzeitigen Seitensprung in die Richtung Funk hatte sich der Schotte eine kurze Auszeit von der elektronischen Tanzmusik gegönnt.

Erstaunlicherweise war Calvin Harris auch mit diesem Genre global sehr erfolgreich. Seine neue Platte “Promises“ bekommt Vocal-Unterstützung von Schmusesänger Sam Smith. Das Stimmenwunder aus London, dem die Frauenherzen zu Füßen liegen, versucht sich nun im Bereich EDM. “Promises“ geht stilistisch in eine ähnliche Richtung wie “One Kiss“ stimmlich passt Sam Smith optimal zum Sound von Calvin Harris. Im Gesamtpaket wurde die Nummer sowohl tanzbar als auch radiotauglich gestaltet. Der Titel bleibt direkt im Ohr und könnte ein ähnlicher Erfolg wie “One Kiss“ werden. Was “Promises“ wirklich reißen wird, werden die kommen Wochen zeigen.

Fazit: Calvin Harris feat. Sam Smith - “Promises“ ist musikalisch ein echter Hinhörer. Einmal mehr beweist der schottische und DJ  und Produzent, dass er mit so ziemlich jedem Künstler der kommerziellen Musikszene zusammenarbeiten kann. Hier wurde eine sehr spezielle Stimme der kommerziellen Tanzmusik optimal angepasst. Wer den Titel noch nicht kennt, sollte sich diesen unbedingt anhören.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares