Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Hitverdächtiger Pop-Song

Nicoletta - Single Life

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nicoletta - Single LifeNicoletta - Single Life

Manchmal stößt man im Internet für echte musikalische Perlen. "Single Life" von Nicoletta ist so ein Song. Der Pop-Track bleibt sofort im Ohr. Fast kommt es einem so vor, als hätte man den Titel schonmal irgendwo gehört - im Radio oder in einer TV-Serie. Dem ist aber nicht so. In beiden Medien wäre "Single Life" jedoch bestens aufgehoben. Vielleicht bekommt die Nicoletta-Single ja mit diesem Artikel ein wenig mehr Aufmerksamkeit.


Single Life

Nicoletta ist eine Singer,- und Songwriterin aus New York (USA). Schon als kleines Mädchen hat sie sich von Stars wie Alanis Morissette oder Michael Jackson inspirieren lassen. Als Teenager bekam sie eine Gitarre an die Hand und fing sofort an Songs zu schreiben. Erste lokale Auftritte folgten. Als sie 20 Jahre alt war arbeitete sie mit zahlreichen anderen Künslter zusammen und machte denen das Songwriting. Sie bekam sogar die Chance Demo-Song für Christina Aguilera und Rihanna zu singen. 2014 sang Nicoletta die Nationalhymne im Dodger Stadium in Los Angeles (USA) vor 40.000 Zuschauern. Seitdem veröffentlicht sie auch ihre eigenen Song. "Single Life" ist ihre aktuelle Single.

Ohne Umschweife bekommt der Song direkt mit der ersten Strophe. Gitarre und Vocals. Mehr braucht es nicht, um hier schon gefesselt zu werden. Wenn nach einigen Takten der Beat einsetzt ist der Grundstein gelegt. Hier wartet feinste, kraftvolle Pop-Musik auf uns. Mit einem sehr gut komponierten Spannungsbogen geht es über der Pre-Chorus in den Refrain über. Hier entfaltet der Track seine ganze Strahlkraft. Schon nach dem ersten Hören hat man einen Ohrwurm sitzen. Sowohl die zweite Strophe, als auch der C-Part vor dem 3. Refrain überzeugen. So geht Pop-Musik! Hätte auch von Max Martin stammen können - das soll was heißen!

Fazit: "Single Life" von Nicoletta ist ein perfekter Song für eine Collage-Komödie. Aber auch für Airplays eignet sich der Titel besonders gut. Gute Laune und jede Menge Energie werden hier transportiert. Die Stimme Nicolettas ist markant und bringt das gewisse Etwas mit sich. Vielleicht liest das hier ja ein Radio-Redakteur oder ein Verlagsmitarbeiter der für Synch zuständig ist. "Single Life" hat Support verdient!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares