Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Remix!

Matoma feat. Josie Dunne - Sunday Morning (Alyx Ander Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Matoma - Sunday Morning feat. Josie Dunne (Alyx Ander Remix)"Sunday Morning" feat. Josie Dunne" von Matoma im Alyx Ander Remix.

Am 14. Dezember ist der Alyx Ander Remix zur "Sunday Morning" von Matoma feat. Josie Dunne via Warner Music erschienen. Das Original ist bereits im August auf den Markt gekommen und hat bis dato 3 Mio. Streams. Der Alyx Ander Remix gibt dem Thema nochmal frischen Wind und einen neuen Spin. Uns hat der Mix so gut gefallen, dass wir ihn an dieser Stelle präsentieren möchten.


Sunday Morning (Alyx Ander Remix)

Gerade noch hat Alyx Ander einen Remix zur "Blah Blah Blah Blah" von Armin van Buuren an den Start gebracht, da wurde er gebeten die "Sunday Morning" zu remixen. Der Produzent kommt aus Queens, New York (USA) und ist von Kopf bis Fuß Musiker. Schon in jungen Jahren bekam er eine entsprechende Ausbildung, leitete Theaterproduktionen an der renommierten LaGuardia High School for the Performing Arts in Manhattan und wurde gleich bei seiner ersten Veröffentlichung von Pete Tong supportet. Er releaste seine Songs auf renommierten Labels wie Spinnin' Records, Armada Deep und Nettwerk Records. Mit seinem Remix zur Matoma-Single macht er Kritiker und Hörer gleichermaßen glücklich.

Featured Track (Werbung)

Der Song versprüht unglaublich viel positive Energie. Nach einem kurzen Drumintro erklingt die erste Strophe. Hier wird das Instrumental zunächst sehr minimal gehalten. Nur leise im Hintergrund spielen Instrumente. Erst mit der Zeit, wenn es Richtung Refrain geht, baut sich der Spannungsbogen immer weiter auf. Ohne ein klassisches Build-Up mündet der Spannungsbogen dann im Drop. Hier spielt eine mächtige Trompete staccato eine Hookline, die sofort im Ohr bleibt. Ein Piano bringt wunderschöne House-Atmosphäre in den Mix. Auch im restlichen Verlauf der "Sunday Morning" bzw. dessen Alyx Ander Remix wird die hohe Qualität aufrecht erhalten - der Track macht bis zur letzten Note Spaß!

Fazit: "Sunday Morning" von Matoma feat. Josie Dunne im Alyx Ander Remix ist eine Top-Produktion. Der Song eignet sich sowohl als Peaktime-Tool für die Floors, als auch zum gemütlichen Musikhören während der Autofahrt. Man bekommt automatisch gute Laune, sobald die ersten Takte der Vocal erklingen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92.17% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version