Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neuauflage im Trance-Gewand

JES - Imagination (Will Atkinson Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

JES - Imagination (Will Atkinson Remix)"Imagination" von JES im Will Atkinson Remix.

Wer auf erstklassigen EDM mit einzigartigen Vocals steht, kommt an JES nicht vorbei. Für ihr bevorstehendes Album “Memento“ wurden mehrere ihrer Songs von verschiedenen Produzenten neu veredelt. Nun ist einer ihrer populärsten Hits dran: Im Remix des schottischen DJs Will Atkinson ist “Imagination“ Vocal-Trance von der feinsten Sorte!


Imagination 3.0 

 Jes Brieden ist seit Anfang der 2000er für ihren engelshaften Gesang bekannt, in Kombination mit edlen Dancesounds. Ob Above & Beyond, ATB, Paul Oakenfold oder Armin Van Buuren- die Liste der DJ's und Produzenten, mit denen die amerikanische Singer-Songwriterin schon Tracks releaste, ist lang. Als einer der bekanntesten Genre-Klassiker dürfte “As The Rush Comes“ aus dem Jahr 2005 gelten, welche mit Gabriel & Dresden gemeinsam im Projekt Motorcycle entstand. Auch den Anschluss an moderne Future Pop-Klänge verliert sie nicht durch die zweifache Kollabo mit dem Künstler tyDi. Nach dem Dan Thompson Remix der Allure-Kollabo “Show Me The Way“ geht es im Trancegenre mit der nächsten Neuauflage weiter: “Imagination“ erschien bereits als Motorcycle-Track als Akustikvariante, bevor 2008 JES den Song mit einem fetten Remixpaket u.a. von Tiësto und Kaskade solo performte und nach “The Rush Comes“ erneut die Spitze der einheimischen Hot Dance Airplay Charts erreichte!

Mit den damaligen Versionen hat der Reload wenig gemeinsam: Im Uplifting Trance-Sound wird die glasklare Stimme der Sängerin gleich zu Beginn von treibenden Bässen und genretypischen Synths unterstützt. Kurz darauf stellen sich die Pads und Pianolines in den Fokus des atmosphärischen Tracks. Der Pre-Drop lässt sich mit erstklassigen Trance-Elementen Zeit, um auf das Finale des Remixes hinzuarbeiten, wo sich der Main Sound im vollwertigen Klang mit dem Gänsehautrefrain vereint. Zum Dahinschmelzen!

Fazit: “Imagination“ ist im Will Atkinson Remix für alle Freunde von klassischem Trance ein wahrer Ohrenschmaus. Wir sind auch in Zukunft auf neue Musik der Ausnahmekünstlerin aus New York gespannt!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind - Hypontize Me
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Alex Megane - Come Back (If You Still Love Me)
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tarmo & Stephano Prunebelli - Lost
DJ Promotion |
Starmode prsentiert:
Anna Chiara - Do it All Night
DJ Promotion |
Trak Music präsentiert
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares