Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Groove-House Brett!

Teamworx - Clap Back

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Teamworx - Clap Back"Clap Back" von Teamworx.

Teamworx sind mit "Clap Back" zurück auf Protocol Recordings, dem Label Nicky Romeros. Der Track ist eine echte Progressive-Bombe und ein massives Festival-Tool. Ihre Wurzeln haben Teamworx in den Clubs von Tel Aviv. Mit ihre aktuellen Single wollen sie die Clubs weltweit erobern.


Clap Back

Die neue Single des israelischen Duos Teamworx setzt voll und ganz auf Bassline-Power. Der Groove-House Track ist gespickt mit einer perkussiven Topline-Melodie und einem eingängigen Vocal-Riff. Schnell fühlen wir uns an "Champion Sound" von Nicky Romero erinnert. Ein gutes Zeichen! Protocol Recordings hat sich in den letzten Jahren zu einer Heimat für einen derartigen Sound entwickelt. Teamworx passen mit "Clap Back" perfekt zu dieser Label-Philosophie.

Featured Track (Werbung)

Der Track beginnt mit dem markanten Vocal-Sample und einer 4-to-the-Floor Snaredrum. Es ist gleich die Steigerung zum Drop. Der Spannungsbogen beginnt direkt beim ersten Takt und mündet in einem mächtigen Drop. Hier setzt der Lead-Sound ein und knattert sich durch das weitere Arrangement. Erst beim zweiten Break haben wir etwas Zeit zum Luftholen. Aber schon weniger Takte später geht es Richtung zweiten Drop. Noch eine Spur gewaltiger dröhnt es aus unseren Lautsprechern. So geht Groove House im Jahr 2018.

Fazit: "Clap Back" von Teamworx ist ein echtes Festival-Brett. Die Produktion ist überaus gut gelungen und überzeugt mit Druck und Klarheit im Sound. Natürlich wird der Track nicht die Welt verändern, aber zahlreiche DJs und House-Lovers auf diesem Planeten werden ihre Freude mit dem Track haben.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version