Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

100. Release

Future-House: Don Diablo veröffentlicht 'The Rhythm'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Don Diablo - The Rhythm"The Rhythm" von Don Diablo.

Niemanden verbindet man mehr mit dem Genre Future House als den niederländischen DJ und Produzenten Don Diablo. Dieser bringt nun anlässlich des hundertsten Releases auf seinem eigenen Label HEXAGON seine neue Single "The Rhythm" heraus. Wir haben uns den Track angehört...


Don Diablo - The Rhythm

Don Pepijn Schipper, oder auch Don Diablo, unterschrieb bereits im Alter von 15 Jahren einen Vertrag bei einem Plattenlabel. Danach ging es für den Niederländer steil nach oben. Bis heute veröffentlichte er zahlreiche bekannte EDM-Tracks wie "Memento" oder "Chain Reaction" mit Kris Kiss. Zudem veröffentlichen er und zahlreiche andere Artists seit 2015 auf seinem eigenen Label HEXAGON hauptsächlich Future-House-Musik. Er legt auf den größten Festivals der Welt auf und gilt als der Mitbegründer des Genres Future House.

Mit seinem neuen Track "The Rhythm" knackt Don Diablo die 100 Releases auf HEXAGON. Die 100. Veröffentlichung auf dem Label aus Amsterdam ist schon länger in seinen Sets vertreten und steht nun zum Anhören zur Verfügung. Der Track beginnt mit uns bereits aus anderen Tracks dieses Genres gut bekannten Ragga-Vocals, die von den für Don Diablo typischen Piano-Sounds untermalt werden. Zu Beginn klingt der Track also generell sehr typisch für den Niederländer. Bis es dann recht schnell zum Drop kommt - dieser ist nämlich nicht unbedingt typisch...Wenig bekannte Future-House-Sounds, sondern eher rhythmische House-Klänge, die ins Future-House-Format umgewandelt wurden. Der Drop ist Future House, jedoch etwas anders als wir es von Don Diablo gewohnt sind. Das Ganze klingt wirklich sehr stimmig und kann überzeugen. Im Track gibt es sonst außer einer in der zweiten Break dazukommenden Melodie keine weiteren Veränderungen.

Fazit: "The Rhythm" kann auf ganzer Linie überzeugen. Mit der Future-House-Scheibe hat Don Diablo ein würdiges 100. Release veröffentlicht, womit er vor allem seinen Fans, auch aufgrund der Tatsache, dass der Song schon recht lange in den Livesets des DJ's verwendet wird, eine Freude macht. Der Song kann mit coolen Pian-Sounds und einem starken Drop überzeugen...

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares