Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Stafford Brothers - Rage

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Stafford Brothers - Rage"Rage" von Stafford Brothers.

Die Stafford Brothers melden sich mit einem echten Club-Banger zurück. "Rage" ist vor einigen Tagen via Purple Fly Records erschienen und performt auf Spotify hervorragend. Zumal es sich hierbei um einen undergroundigen Tech-House bzw. Bass-House Track handelt. Ganz genau lässt sich der Style nicht einordnen, da die Stafford Brothers geschickt diverse Genres mit einander kombinieren. Das klingt nicht nur interessant, sondern ist es auch. Wir haben uns "Rage" einmal genauer angesehen.


Stafford Brothers

Dem australischen DJ-Duo, welches aus den Brüdern Chris und Matt Stafford besteht, gelang 2013 der internationale Durchbruch mit der Single “Hello“. Die Urban Dance-Nummer konnte gemeinsam mit den Superstars Christina Milian und Lil Wayne alleine in ihrer Heimat Doppelplatin durch eine Top 5-Platzierung in den Charts erreichen. Bis heute folgten zahlreiche Tracks des Duos, die einen bunten musikalischen Reigen von poppigen Dance-Songs bis hin zu epischen Club-Banger abdecken. Zwischen ausverkauften Shows in allen Teilen der Welt arbeiteten sie mit Waka Flocka Flame, T.I., Rick Ross, Jay Sean, Steve Aoki und vielen anderen zusammen. Nun ist "Rage" an den Start gegangen. Eine echte Peaktime-Waffe für Club-DJs.

Featured Track (Werbung)

Rage

Dieser Track ist basslastig. Zum einen spielen die überaus coolen Vocal-Samples eine zentrale Rolle und tragen viel zur Stimmung und Atmosphäre des Tracks bei. Zum anderen ist die Bassline im Drop das große Highlight. Dass die Australier Bass beherrschen, haben sie in der Vergangenheit schon oft bewiesen. Wenngleich in verschiedenen Genres. Bei "Rage" sind sie irgendwo zwischen Tech-House und Bass-House unterwegs und garnieren das Ganze mit einer Portion Techno. Das dürfte allen voran auch für DJs interessant sein. "Rage" lässt sich sowohl auf den großen Mainstages spielen, als auch in undergroundigen Clubs. Eine fette Produktion!

Fazit: "Rage" von Stafford Brothers überzeugt durch Coolness und einem hervorragenden Sound. Druck und Kraft sind ebenfalls Eigenschaften, die hier erwähnt werden sollten. Für Genre-Fans ein Must-Have-Track!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version