Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deep House: 'Nihil Young & Paige - My Eyes'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Paige - My Eyes"My Eyes" von Paige.

Wir haben in der Vergangenheit schon häufiger über Tracks von Paige berichtet. Das mag allen voran auch daran liegen, dass seine Produktion absolute Spitzenklasse sind. So auch "My Eyes", die vor Kurzem an den Start gegangen ist. Gemeinsam mit dem Produzenten Nihil Young ist dieser Titel entstanden. Uns hat "My Eyes" schon nach dem ersten Hören gänzlich überzeugt. Warum das so ist, wollen wir euch im Nachfolgenden erläutern.


Nihil Young & Paige - My Eyes

Less Hate alias Nihil Young ist erst 20 Jahre alt, kann aber schon auf Veröffentlichungen auf renommierten Labels wie Atlantic, Armada Music, 1605 oder Definitive Records zurückblicken. Nihil war in den Beatport-Charts ganz oben vertreten und wurde für den "Best Selling Track 2011" ausgezeichnet. Mit "Land Down Under" hatte der US-amerikanische Produzent John Anthony Page alias Paige seinen größten Erfolg bis dato. Mehr als 11,4 Mio. Streams zählt die Spinnin' Records Veröffentlichung des "Men At Work" Cover aus 2015 bisher. Seine Leidenschaft gilt der kommerziellen House-Musik, die aber immer eine große Portion Coolness und Tiefe mit sich führt. Offizielle Remixe für Nicky Romero und Cheat Codes ("Sober") stehen in seiner Vita. Darüber hinaus hat er auf Armada Music Tracks wie "Beating Hearts" und "Endless Love" an den Start gebracht. Deep-House und Tropical, dazu ein bisschen angesagten Club-Sound. Das sind die Kredenzien mit denen Paige seine Tracks produziert. Die Kombination diverser Genres ist unter anderem sein Markenzeichen. Nun ist die Nihil Young & Paige Kollab "My Eyes" veröffentlicht worden.

Featured Track (Werbung)

Der Track lebt von seiner starken Chord-Progression und der ausgefeilten Melodie. Sie kann man durchaus als "magisch" beschreiben. "My Eyes" geht unter die Haut. Das liegt zuweilen auch an den sehr starken Vocals, die das Track präsentiert. Insgesamt ist der Track minimalistisch gehalten. Kick, Bassline, Toploop und Vocals - viel mehr braucht es nicht. Wer auf den Sound  von Acts wie Claptone steht, ist hier an der richtigen Adresse. So waren Claptone, KC Lights, Don Diablo, Nicky Romero, Golf Clap auch Acts, die den Track bisher in ihren Sets gespielt haben. Eine sehr starke Produktion, die Nihil Young & Paige hier abliefern!

Fazit: "My Eyes" ist moderner Deep-House auf höchstem Niveau. Starke Vocals und ein kongeniales Instrumental machen diese Produktion zu einem echten Genre-Highlight.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version