Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Appetizer für anstehende Tournee

Becky Hill feat. Shift Key - Better Off Without You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Becky Hill feat. Shift Key - Better Off Without You"Better Off Without You" von Becky Hill feat. Shift Key.

Becky Hill ist inzwischen eine anerkannte Pop-Größe, mit einer hörbaren Liebe für zeitgemäße Dance-Tunes. Bevor sie im März an ausverkauften Veranstaltungsorten in England ihre beliebten Hits zum Besten gibt, erscheint als Teaser gemeinsam mit Shift K3y “Better Off Without You“. Der eingängige Commercial House-Track ist bei Spotify nach wenigen Tagen nicht mehr weit von einer Mio. Streams entfernt, auch das Musikvideo hat bei YouTube bereits mehr als 200.000 Klicks erreicht.


Better Off Without You

Hinter Becky Hill liegt ein sehr erfolgreiches Jahr, denn in Großbritannien ist sie beim Streaming-Portal Spotify statistisch gesehen die zweitbeliebteste einheimische Künstlerin (17 Mio. monatliche Hörer, über eine Milliarde Streams). Daran ist nicht zuletzt der Release ihres Albums “Get To Know“ schuld, welches mit neuen und beliebten Hits trumpfen kann - darunter frühe Erfolge wie “Gecko (Overdrive)“ mit Oliver Heldens, die Weiss-Kollabo “I Could Get Used To This“, und aktuellere Tracks mit Sigala (“Wish You Well“) sowie MEDUZA & Goodboys (“Lose Control“).

Featured Track (Werbung)

Die Singer-Songwriterin, die im letzten Jahr am Top 10 Hit “All Day And Night“ von u.a. Europa & Madison Beer beteiligt war, hat mit ihrem neuesten Track sich den Schmerz von der Seele geschrieben, um das neue Jahr im Guten zu beginnen. Der Song handelt laut Rebecca Hill, wie die Künstlerin gebürtig heißt, von einer schweren Trennung im letzten Jahr und der neu gewonnenen Freiheit, die sie nun als Person genießen darf. Der tiefgründige Songtext bekam zum einen eine erstklassige Topline-Komposition spendiert, wie man es bereits von der Songwriterin gewohnt ist. Sowohl Strophen als auch Chorus gehen vom ersten Hören an ins Ohr. Die mitreißende Produktion des Uptempo-Tracks stammt in erster Linie vom britischen Singer-Songwriter und Musikproduzent Shift K3y, der auch als Solist erfolgreich unterwegs ist. Das Arrangement von “Better Off Without You“ schließt sich Hills bekannten Sommerhits an, allerdings mit der nötigen Eigenständigkeit.

Fazit: Mit “Better Off Without You” ist Becky Hill und Shift K3y bereits jetzt ein weiterer Hit so gut wie garantiert, wie man an den bisherigen Abrufzahlen sehen kann. Der Song begeistert durch seine mitreißende Melodie und den aussagekräftigen Songtext. Sowohl für die Clubs als auch fürs Airplay ist der Dance-Track bestens geeignet. Da kann man sich auf Becky Hills angekündigtes Album für 2020 doch nur freuen!


 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 94.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Mike · Vor 4 Jahren
    "ist bei Spotify nach wenigen Tagen nicht mehr weit von einer Mio. Streams entfernt"


    Wo kann man das eigentlich sehen? In der Spotify-App?


    Danke!
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version