Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dritter Track vom kommenden Album

Dance-Ballade: 'Becky Hill - Space'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Becky Hill - Space"Space" von Becky Hill.

Letztes Jahr veröffentlichte Becky Hill ihr langersehntes Debütalbum. Nun ist klar, dass schon bereits im März 2021, ihr zweites Album auf den Markt kommen soll. Mit “Space“ wurde nun die dritte Single vorab released. Wir haben uns das bisher poppigste Release des Albums etwas genauer unter die Lupe genommen.


Becky Hill

Gerade bei vielen House-Acts aus dem Vereinigten Königreich ist Becky Hill die erste Wahl, wenn eine Gastsängerin benötigt wird. Mit Oliver Heldens schaffte sie es, “Gecko (Overdrive)“ an die Chartsspitze zu bringen, mit “Lose Control“ schaffte sie, ein gelungenes Follow Up mit Meduza zu deren Hit-Single “Piece Of Your Heart“ zu veröffentlichen und auch Zusammenarbeiten mit MK, Sigala oder dem Drum & Bass-Produzenten Wilkinson landeten fast immer auf den oberen Plätzen in den Charts. Letztes Jahr brachte Becky Hill dann letztendlich ihr Debütalbum “Get To Know“ auf den Markt, auf dem auch die großen Hits mit Meduza, Weiss, Sigala, Oliver Heldens oder MK & Jonas Blue zu finden sind. Im selben Jahr wurde sie außerdem als am zweitmeisten gestreamte Künstlerin aus Großbritannien gekrönt.

Space

Nach ihren beiden Collaborations “Better Off Without You“ mit Shift K3Y und “Heaven On My Mind“ mit Sigala, ist “Space“ die dritte Singleauskopplung von ihrem Album, das am 19. März 2021 erscheinen wird. Produziert wurde die Nummer von Mark Ralph, der schon mit Jess Glynne, Years & Years, Jax Jones, Craig David, Clean Bandit und vielen weiteren Popacts zusammengearbeitet hat,  sowie von Dave Whelan und Mike Di Scala, die man auch zusammen als Camelphat kennen sollte. Dennoch ist “Space“ nicht wie die beiden Vorgänger, eine reine Clubnummer, sondern eher eine Pop-Ballade, die aber trotzdem Elemente des Dance beinhaltet. Neben einem melodischen Piano, dass die Melodie vorgibt, steht vor allem die Stimme Becky Hills, die von Annie Mac als "eine der besten Stimmen der heutigen Popmusik" bezeichnet wurde, im Mittelpunkt der Single.

Fazit: “Space“ ist die dritte Singleauskopplung vom kommenden Album von Becky Hill. Die Dance-Ballade, die von Mark Ralph und Camelphat produziert wurde, ist eins schöner musikalischer Gegensatz zu den beiden vorherigen Releases und zeigt in voller Bandbreite, wie vielseitig das Album klingen wird. Durch das Release von “Space“ wurde uns die Wartezeit zum Album jedenfalls um einiges erleichtert.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 17 Tagen
    Spricht mich überhaupt nicht an, leider.
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify