Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tote Hosen-Coverversion

Musikvideo » Gestört aber GeiL - Wünsch dir was

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gestört aber GeiL - Wünsch dir was"Wünsch dir was" von Gestört aber GeiL.

EDM mit deutschsprachigen Texten – geht das gut? Ja klar - wie wir es bestens am Beispiel von Gestört aber GeiL hören können. Für das neue Jahr haben die Jungs den nächsten Hit für uns schon parat: Mit “Wünsch dir was“ bringen sie einen Kult-Hit der Toten Hosen im neuen Gewand auf die Tanzflächen der Republik zurück!


Wünsch dir was

Dieses Jahr häuft sich das 10. Jahr, in dem das DJ-Duo bereits unterwegs ist, und die hohe Nachfrage um die Beiden scheint kein Ende zu nehmen: Dieses Jahr soll eine erneute Tournee stattfinden, ganz im Zeichen ihres Jubiläums, noch dazu mit einem bandeigenen Festival in der Berliner Wuhlheide. Das haben sich Nico und Spike sicherlich nicht träumen lassen, als die Zwei sich vor einer gefühlten Ewigkeit in einer Kleinstadt-Disco Nähe Sachen-Anhalt kennen und schätzen lernten. Mit Auftritten bei SonneMondSterne und dem Sputnik Spring Break konnten sie die Herzen der Dance-Fans schnell für sich gewinnen. Gleich mit ihrer ersten Single bei Kontor Records schafften sie 2014 den endgültigen kommerziellen Durchbruch, als das Elif-Cover “Unter meiner Haut“ gemeinsam mit Wincent Weiss die Top 10 der deutschen Single-Charts knackte. Seitdem ist die Liste der Hits -ab und zu mal in englischer Sprache erschienen- stetig gewachsen, ob mit LEA (“Wohin willst du?“) oder Adel Tawil (“Vielleicht“).

Der Refrain des Originals, welches sich 1993 in den Top 30 der Charts platzierte, steht im Mittelpunkt der Neuauflage und markiert zudem den Beginn des Tracks. Die Harmonien der Komposition hat man auf behutsame Weise angepasst. Der Charme der Vocals bleibt mit den Samples des Kinderchores erhalten, die kurz nach dem Chorus in den Drop münden. Dieser zeichnet sich durch griffige Vocal Chops und tanzbare Dance-Sounds anno 2020 aus. Anschließend erklingt ein Teil der Strophe, ehe eine Refrainwiederholung das Finale einleitet, in welchem Chorus und Drop miteinander verschmelzen.

Fazit: “Wünsch Dir Was“ hat das Zeug dazu, ein weiterer Erfolg für Gestört aber GeiL zu werden. Das partytaugliche Cover des Rock-Songs hat bislang auf Spotify über 1,3 Mio. Streams gesammelt und auch bei YouTube hat das Musikvideo fast eine Mio. Klicks erreicht. DJs sollten den Track auf jeden Fall für ihr nächstes Set parat haben!


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares