Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Remake eines The-Killers-Klassikers

waybackwhen - When You Were Young (Gestört aber GeiL Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

waybackwhen - When You Were Young (Gestört aber GeiL Remix)"When You Were Young" von waybackwhen im Gestört aber GeiL Remix.

2006 erschien eine der erfolgreichsten The-Killers-Singles überhaupt - „When You Were Young“. Der ikonische Rocksong wurde vom schwedischen Produzenten-Duo waybackwhen für einen chilligen Tropical-House-Song neu aufgegriffen. Nun haben Gestört aber GeiL dieses Cover wiederum geremixt und eine clubreife Deep-House-Version mit Future-House-Elementen abgeliefert, in der die typische Gestört-aber-GeiL-Note mitschwingt. Warum ihr euch den Song nicht entgehen lassen solltet, erfahrt ihr im folgenden Artikel, nachdem wir uns noch etwas genauer mit dem deutschen DJ-Duo befasst haben.


Gestört aber GeiL

Aus der deutschsprachigen House- und Dance-Pop-Szene sind Gestört aber GeiL längst nicht mehr wegzudenken. Nico und Spike, die sich vor Jahren in einer kleinen Diskothek in Sangerhausen (Sachen-Anhalt) kennenlernten, hätten sich ihren immensen Erfolg zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht einmal träumen lassen. Doch spätestens seit gold- und platinausgezeichneten Hits wie „Unter Meiner Haut“ (2015) oder „Wohin willst du“ (2017) ist klar, dass das DJ- und Produzentenduo nur den Weg nach oben kennt. Ihr Sound ist eine bunte Mischung aus House-Beats und Pop-Refrains, selbst Rock und Rap schaffen es mittlerweile in die abwechslungsreichen Songs der Beiden. Dennoch bleiben Gestört aber GeiL sich selbst stets treu und liefern weiterhin abwechselnd die neuesten Radio-Hits und Club-Hymnen.

Featured Track (Werbung)

When You Were Young (Gestört aber GeiL Remix)

Schon 2014 begannen Gestört aber GeiL damit, alte Schätze der Musikgeschichte in die moderne Clubszene zu befördern. Dieser Linie folgen sie bis heute und stellen das mit einem Remix zum „When You Were Young“-Cover von waybackwhen unter Beweis. Im Zentrum des Songs steht eine prägnante männliche Gesangsperformance, die die wohlbekannten The-Killers-Lyrics neu interpretiert. Begleitet wird diese von dröhnenden Bässen und verspielten Gitarrenriffs, während sich nach und nach auch groovige Rhythmuselemente dazugesellen. Die echten Höhepunkte bilden natürlich die Drops, in denen ein futuristisches Sounddesign mit satten Bässen, knackigen Drums und coolen Vocal-Chops zusammenkommt.

Fazit: Ob man nun Fan der Killers oder Deep-House-Freund*in ist - im neuen Gestört-aber-GeiL-Remix ist so ziemlich für jeden was dabei. Der Song überzeugt mit seinen erstklassigen Vocals, treibenden Club-Drops und äußerst einprägsamen Melodien.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version