fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Melancholischer Slap House

Musikvideo: 'Gestört aber GeiL feat. Tina Naderer - Allein'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Gestört aber GeiL feat. Tina Naderer - Allein"Allein" von Gestört aber GeiL feat. Tina Naderer.

Über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk durften sich Musik-Fans durch Gestört aber GeiL freuen. Am 18. Dezember erschien nämlich nochmals eine neue Single des DJ-Duos in diesem Jahr, die den Titel “Allein“ trägt. Mit Sängerin Tina Naderer am Mic ist ein einprägsamer Slap House-Track mit melancholischer Note entstanden, der nicht nur bei uns sofort Gefallen gefunden hat: Bei Spotify geht der hitverdächtige Song inzwischen auf eine halbe Mio. Streams zu.


Gestört aber GeiL feat. Tina Naderer

Seit zehn Jahren sind Nico und Spike als Gestört aber GeiL zusammen unterwegs. Ihren Durchbruch erlebten die DJs aus Sachsen-Anhalt im Jahr 2014, als sie gemeinsam mit dem damaligen Newcomer Wincent Weiss das Elif-Cover “Unter Meiner Haut“ veröffentlichten. Der Deep-House-Track stürmte im Nu die Top 10 der hiesigen Hitlisten. Inzwischen sind zahlreiche Singles, zwei Alben und eine Best-Of-Compilation erschienen, bei denen zahlreiche prominente Sänger wie beispielsweise Adel Tawil, Tom Gregory und Lea mitwirkten. Zuletzt erschien in diesem Jahr- in dem das Duo ursprünglich eine Jubiläums-Tournee durchführen wollte- das Phil Collins-Cover “Another Day In Paradise“, welches mit Future-House-Sounds überraschte.

Featured Track (Werbung)

Allein

Für ihren neuesten musikalischen Streich nahmen Gestört aber GeiL die 24-jährige Sängerin Tina Naderer aus Österreich mit ins Boot, deren Fanbase seit ihrer Teilnahme bei “The Voice Of Germany“ stetig wächst. Eine gute Entscheidung, denn die einprägsame Komposition kommt sowohl in den Strophen als auch im Refrain durch die traumhafte Stimme von Tina erst so richtig zur Geltung. Im Songtext geht es um das verletztende Gefühl, den ehemaligen Partner mit einer neuen Liebe zu sehen, aber auch darum, mit diesem Lebensabschnitt abzuschließen und einen Neustart zu beginnen. Diese aussagekräftige Message spiegelt sich auch in der schwermütigen Melodie wieder, welche von passenden Dance-Sounds, versehen mit prägnanten Vocal Chops, voll auf der Höhe der Zeit wiedergegeben werden. Im Topline-Refrain entfaltet sich die volle Power des Arrangements, wenn knackige Beats und eine fette Bassline ertönen. Ein gänsehautartiger C-Part führt zum finalen Refrain, der “Allein“ nach knapp drei Minuten Spielzeit auf seinem Höhepunkt zu Ende führt.

Fazit: Mit “Allein“ haben Gestört aber GeiL einen charttauglichen Slap House-Ohrwurm mit emotionalen Lyrics am Start, der sich bestens in ihre Diskographie einfügt. Die Melodie auf  Hit-Rezept ist mit einem hochwertigen Sound Design auf internationalem Niveau versehen worden, dass sein i-Tüpfelchen durch Tina Naderers unvergleichlichen Gesang erhält. Es würde uns nicht wundern, wenn die Nummer auch auf den Radiosendern bald rauf und runter läuft. Schaut auch unbedingt in das sehenswerte Musikvideo rein!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85.22% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version