Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hitverdächtige Collab

Kush Kush, VAMERO & Marmy - Cadillac

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kush Kush, VAMERO & Marmy - Cadillac"Cadillac" von Kush Kush, VAMERO & Marmy.

Pünktlich zur Osterzeit bringt das Hasenmasken tragende Produzenten-Duo Kush Kush seine neue Single „Cadillac“ an den Start. Gemeinsam mit dem Frankfurter Duo VAMERO und der etablierten Sängerin Marmy wurde eine radiofreundliche Kombination aus Slap House und Melbourne Bounce geschaffen. Die eingängige Dance-Single geht uns schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf, weshalb wir sie euch heute mit Freuden näher vorstellen.


Kush Kush, VAMERO und Marmy

Kush Kush haben sich in den letzten Jahren als gefragter EDM-Act erwiesen, der die Szene mit einer frischen Kombination aus Urban, Pop und clubreifem House erobern konnte. Das Duo mit den Hasenmasken durfte bereits Remixes für Künstler wie Alle Farben, Achtabahn und YouNotUs produzieren. Währenddessen entwickelten sich ihre eigenen Singles zu echten Streamingerfolgen, allein „I’m Blue“, „Sweet & Bitter“ und „Tokyo“ kommen zusammengerechnet auf mehr als 30 Millionen Spotify-Streams.

VAMERO ist ein deutsches EDM-Projekt, das aus Andy Dust und DJ Vicero besteht. Die beiden lernten sich bereits 2015 kennen, starteten allerdings erst 2020 mit ihrer VINAI-Collab „Rise Up“ durch, die mittlerweile über 57 Millionen Spotify-Streams vorweisen kann. Die Frankfurter DJ/Producer haben auch schon mit MÖWE und Lizot zusammengearbeitet.

Auch Marmy hat sich in der EDM-Szene bereits einen Namen gemacht. Songs von Mike Candys, DubVision und vielen mehr hat die talentierte Sängerin bereits ihre Stimme geliehen. Mit über einer Million monatlichen Spotify-Hörern steht Marmy gerade mal am Anfang ihrer steilen Karriere.

Featured Track (Werbung)

Cadillac

„Cadillac“ wird von sanften Klavier-Akkorden und Marmys emotionsgeladener Stimme eingeleitet. So richtig unwiderstehlich wird der Song im eingängigen Chorus, wenn die satte, dynamische Bassline auf eine ohrwurmreife Gesangsmelodie trifft. Mit seinen knackigen Beats und bouncenden Rhythmen gibt der Song einem das Gefühl, tatsächlich im Cadillac durch die Straßen zu düsen. Die Kombination aus einprägsamen Lyrics, gutgelaunten Vibes und tanzbaren Drops macht die Nummer für Radio und Club perfekt.

Fazit: Die neue Single von Kush Kush, VAMERO und Marmy hat das Potential, den ganzen Sommer lang rauf und runter gespielt zu werden. „Cadillac“ versorgt uns mit guter Laune und einem hartnäckigen Ohrwurm, sodass wir von der Nummer gar nicht mehr genug bekommen können.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 62% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 11 Tagen
    Gefällt mir gut
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version