fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Teil der der "Rotate Vol. 6 Compilation“

Tech House: 'Crossnaders - About It'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Crossnaders - About It"About It" von Crossnaders.

In diesem Jahr schlagen die Crossnaders ungewohnte Töne ein. Mit “About It“ meldet sich das Duo, dass man normalerweise für ihre Bass House und Festival-EDM-Tracks kennt, nach dem Release von “Swipe This“ nun zum zweiten Mal mit einem Tech House-Track zurück. Wir stellen euch im Artikel die Single vor und zeigen euch, warum es sehr gut ist, dass die Niederländer ihren Stil geändert haben. 


Crossnaders

Wer die EDM-Szene schon länger verfolgt, dem wird der Name Crossnaders vermutlich schon über den Weg gelaufen sein. Das DJ und Produzenten-Duo aus der EDM-Hauptstadt Breda, das sich nach fiktiven Astronauten benannt hat, ist seit der Gründung 2014 an diversen Tracks von Top-Acts wie KSHMR, Dimitri Vegas & Like Mike, den Bassjackers und Breathe Carolina beteiligt gewesen und hat auch alleine auf namhaften Labels wie “Spinnin‘ Records“, “Revealed Recordings“ und “Dhrama Worldwide“ seine Tracks released. Mit Dimitri Vegas & Like Mike und den Bassjackers arbeiteten sie beispielsweise erst vor Kurzem für die Neuauflage des Rave-Klassikers “Bonzai Channel One“ zusammen. In diesem Jahr veröffentlichte das niederländische Duo mit “Swipe This“ schon einmal einen Tech House-Track. In den Jahren vorher waren es vor allem ihre Bass House-Singles, die stets Einflüsse des Genres mit sich trugen. Der größte Crossnaders-Erfolg ist aber bis heute die KSHMR-Collab “Back To Me“

Featured Track (Werbung)

About It

Nun ist die neue Tech House Single der Crossanders “About It“ auf den Markt gekommen. Die Single ist eine von zehn Nummern der "Rotate Vol. 6 Compilation“ des Labels “ IN / ROTATION“. Seit etwa zwei Jahren konzentriert sich das “Insomniac“- Imprint spezifisch darauf, vielversprechende Acts aus der gesamten House-Landschaft zu präsentieren und somit auf ihren EPs Bass House, Tech House und Deep House zu mischen. Auch daher passt “About It“, dass genau wie viele andere Crossnaders-Tracks eine Mischung aus Tech House und Bass House ist, allerdings mit dem Unterschied, dass bei den anderen Releases der Fokus meist eher auf dem Bass House-Aspekt lag, perfekt auf die EP. Ansonsten zeichnet sich die clubbige Nummer vor allem durch ihre groovigen Basslines und Tech House-typischen Vocals aus, die sich wie ein roter Faden durch den gesamten Track ziehen. 

Fazit: Mit “About It“ zeigen die Crossnaders erneut ihre Tech House-Seite. Durch ihre groovigen Basslines und Tech House-Vocals, ist “About It“ eine absolute Club-Waffe geworden. Unser Highlight auf der "Rotate Vol. 6 Compilation“!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 52.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version