Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Electro-House mit Wild-West-Einfluss

Crossnaders & 22 Bullets - Tarantino

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Crossnaders & 22 Bullets - Tarantino"Tarantino" von Crossnaders & 22 Bullets.

Am 26.07. haben Crossnaders und 22Bullets den Track „Tarantino“ veröffentlicht. Der Track überzeugt mit seinem eigenen Wild-West-Charme, einer klaren Ansage und krachendem Electro-House-Sound. Dies möchte ich zum Anlass nehmen das Duo kurz vorzustellen. 


Crossnaders

Crossnaders sind ein holländisches Produzententeam, das im Electro-Bereich angesiedelt ist. Das DJ-Duo besteht aus Shane Muller und Bob Sandee, die beide aus Breda stammen. Ihre erste Single „Karambit“ hatten sie 2014 auf dem Label BIP Records veröffentlicht. 2015 folgte die Single „Akimbo“ auf CLUBTRXX. Danach folgten noch Releases auf Metanoia Music und Wolv Records. 2017 gelang ihnen allerdings der Durchbruch als sie einen Vertrag mit Spinnin‘ Records erzielen konnten und ein Jahr später auf Smash the House (Dimitri Vegas & Like Mike) sowie STMP RCRDS (Martin Garrix) ihr Debüt gaben. Auf Dharma Worldwide hatten sie bereits„Damn Homie“ im August 2018 released, was ein weiteres Indiz dafür sein könnte warum dieser Track seinen Weg auf dieses Label gefunden hat. 


22Bullets

22Bullets stammt aus Thailand und muss zwangsweise als Naturtalent bezeichnet werden, da es für ihn seit 2018 nur noch bergauf geht. Er hat in dieser kurzen Zeit Releases auf Dharma Worldwide (KSHMR), Revealed Recordings (Hardwell), Protocol Recordings (Nicky Romero) sowie Musical Freedom (Tiesto) unter Vertrag bringen können. Dabei hatte er mit Größen wie R3hab, Vinai und Jetfire zusammengearbeitet. All dies spricht für ihn und ich bin mir sicher, dass es auch so rasant weitergehen wird.

"Tarantino"

Der Track startet mit einer kurzen Einleitung bestehend aus Background Vocals und dem typischen Drum-Pattern, das für diesen Electro-House typisch ist. Kick Drum, Open High Hat sowie Claps, die bereits zu Beginn die angezielte Dynamik hervorrufen. Diese Einleitung landet nach nur wenigen Sekunden im Break, der den Wild-West-Style bestens trifft. Nach einem kurzen Vocal Buildup folgt direkt der Drop. Dieser ist wirklich unglaublich gelungen und strotz nur vor Energie. Erinnert zudem an die aktuellen Tracks von TV Noise und Blinders, was in meinen Augen auch derzeit Sound der Extraklasse darstellt.

Im zweiten Break wird der Track durch den typischen Breakbeat getragen und auf den 2. Drop hingeführt. Auch dieses Element passt hervorragend und bringt die nötige Abwechslung ohne Spannung einzubüßen. Der 2. Drop ähnelt dem ersten, wird allerdings mit kleinen Abwandlungen spannend gehalten.

Erschienen ist der Track wohl auf Dharma Worldwide wegen seinem Orientalischen Einfluss in der Dropphase und der bereits ausgeführten Vorgeschichte von Crossnaders. Jedenfalls passt der Track perfekt zu Dharma Worldwide und ist wieder Beweis welche Qualität hinter KSHMR´s Label steckt. Beinahe alle Tracks weisen ihren eigenen Einfluss auf und sind wie KSHMR selbst einfach einzigartig.

Fazit: Mir persönlich gefällt dieser Track richtig richtig gut, da mir der Electro-House, den vor allem TV Noise und Loopers geprägt haben, sehr gut gefällt. Der Track hat definitiv das Potential zum Festival-Banger, im Club dürfte diese Nummer genauso gut ankommen. Einfach eine richtig gelungene Nummer und Huldigung (das haben sie selbst so bekanntgegeben) an ihren Lieblingsfilmemacher Tarantino.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares