Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Klänge vom deutschen Erfolgsduo

VIZE & Anna Grey - Way Back Home

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

VIZE & Anna Grey - Way Back Home"Way Back Home" von VIZE & Anna Grey.

Das hohe Release-Tempo der letzten Wochen haben die Jungs von VIZE zwar zurückgefahren, aber nichtsdestotrotz erschien am 3. September ihre aktuelle Single “Way Back Home“. Für das Sony-Release holte sich das DJ- und Produzentenduo Sängerin Anna Grey ins Studio. Alle wichtigen Informationen zur Veröffentlichung erhaltet ihr wie immer bei uns.


Way Back Home - Erfrischende Streicher in Kombination mit bewährtem Slap-House-Instrumental

Bevor wir genauer auf die Single an sich eingehen, wollen wir noch kurz auf die Künstler, die hinter “Way Back Home“ stecken, eingehen. In diesem Jahr war das Erfolgsduo VIZE, das für Hits wie “Close Your Eyes“, “Stars“ oder auch “Glad You Came“ bekannt ist, bereits äußerst aktiv. Unter ihren Veröffentlichungen sind Kollaborationen mit Acts wie Tokio Hotel, Icona Pop oder Papa Roach, aber auch Remixe zu Titeln von beispielsweise Clean Bandit. Kollaborationspartnerin Anna Grey kommt wie die beiden Jungs von VIZE ebenfalls aus Deutschland. Die 22-jährige Sängerin feiert mit der Single ihr Debüt. Ansässig ist Anna Grey in Berlin. Auch wenn “Way Back Home“ ihre Debüt-Single ist, macht sie seit sie denken kann Musik und hat bereits angekündigt bald weitere Titel zu veröffentlichen.

Featured Track (Werbung)

Das Duo VIZE wollte mit “Way Back Home“ den Fans etwas Neues bieten und das ist dem Duo gelungen. In der Single weichen sie nämlich von ihrem üblichen Slap-House-Stil ab. Die dreiminütige Dance-Single wird mit einem kurzen Intro, auf das die erste Strophe folgt, eingeleitet. Das große Gesangstalent Greys wird bereits in der Strophe deutlich. Ihr Gesang bleibt auch während des Refrains, der auf die erste Strophe folgt sowie in der gesamten restlichen Single atemberaubend. In Anschluss an die Topline „I always be your way back home” folgt der Drop. Dieser grenzt sich durch ruhige Streicher von anderen VIZE-Singles ab, aber ganz ohne Slap House geht es fürs Duo doch nicht, sodass ihr charakteristisches Slap-House-Instrumental auch nicht fehlt. Inhaltlich geht es im Lied übrigens darum für geliebte Menschen eine sichere Anlaufstelle zu sein, aber auch für sich selbst da zu sein.

Fazit: Mit “Way Back Home“ liefern VIZE ihren nächsten potentiellen Hit. Die Single grenzt sich durch die erfrischenden Streicher im Drop klar von anderen Songs des Duos ab, aber hört sich durch das typische Slap-House-Instrumental dennoch nach eine VIZE-Nummer an. Ob sich der Song tatsächlich zum Hit entwickelt, werden erst die nächsten Tage und Wochen zeigen. Wir können euch nur empfehlen selbst mal in die Nummer hineinzuhören.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 74.26% - 12 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version