Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deutsche und niederländische Vocals

Harris & Ford x Outsiders - Irrenhaus

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Harris & Ford x Outsiders- Irrenhaus"Irrenhaus" von Harris & Ford x Outsiders.

Harris & Ford sind sowohl national als auch international für ihre deutschsprachigen Festival-Hits wie “Freitag, Samstag“, “Nachbarn“, “Mutter“ oder “Moskau“ (zusammen mit den Da Tweekaz) bekannt, die riesige Erfolge auf den Festivals und im Streaming hatten. Genau wie bei den meisten Vorgänger-Hits ist auch beim neuen deutschsprachigen Festival- Anwärter “Irrenhaus“ wieder Sängerin Charlott Boss mit von der Partie, mit dem niederländischen Hardstyle-Produzenten Outsiders aber auch ein Act, den Harris & Ford-Fans bisher nicht unbedingt kennen.


Harris & Ford

Mit fast 3 Millionen monatlichen Zuhörern zählen Harris & Ford nicht nur zu den erfolgreichsten Acts aus Österreich, sondern gehören auch zu den internationalen Stars in der Hardstyle- und EDM-Szene. Ihre erfolgreichste Single ist dabei die Scooter-Collab “God Save The Rave“, die gleichzeitig auch für den internationalen Durchbruch des EDM-Duos sorgte. Anschließend führten vor allem die deutschsprachigen Tracks “Freitag, Samstag“ und “Nachbarn“, die beide mit Rave-Rapper Finch Asozial aufgenommen wurden, “Mutter“, die zusammen mit Jebroer auf den Markt kam, sowie die Collab mit den Hardstyle-Stars Da Tweekaz “Moskau“, zu weiteren großen Erfolgen.


Outsiders

Das was Harris & Ford für die deutschsprachige Hardstyle und EDM-Szene sind, ist der Produzent Outsiders für die Niederländische. Zu seinen erfolgreichsten Produktionen gehörten unter anderen die Jebroer-Hits “Flitsmeister“ und “Vaderland“ sowie sein Remix zu “Reünie“ vom ebenfalls niederländischen Rapper Snelle.

Featured Track (Werbung)

Irrenhaus

Wer Fan von dem D-Block & S-te-Fan-Projekts Ghost Stories ist, für den ist “Irrenhaus“ von Harris & Ford und Outsiders die perfekte deutschsprachige Antwort. Auch hierbei stehen vor allem zwei Sachen im Vordergrund: knallende, euphorische Hardstyle-Drops und düstere Vocals, für die Charlott Boss zuständig ist, die hierfür nicht zu ersten Mal mit Harris & Ford zusammengearbeitet hat. Für die Outsiders-Community ist neben den überwiegenden deutschen Vocals, auch ein kleiner Part auf Niederländisch dabei. Die beiden Drops sorgen durch ihre euphorischen, aber gleichzeitig düsteren und auch irgendwie mysteriösen Melodien für eine abenteuerreiche Single, die dank knallender Kicks ein waschechter Hardstyle-Banger geworden ist.
 

Fazit: Harris & Ford und Outsiders liefern mit “Irrenhaus“ die deutschsprachige Antwort auf Ghost Stories. Bei dem Hardstyle-Banger treffen mysteriösen Melodien auf knallenden Drops. Eine Mischung, die insgesamt einfach fett klingt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.17% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version