Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Epischer Hardstyle

Brennan Heart feat. Enina - Born To Fit In

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Brennan Heart - Born To Fit In"Born To Fit In" von Brennan Heart.

Brennan Heart zählt ohne Zweifel zu den Top 10 Acts der internationalen Hardstyle-Szene. Seit Jahren veröffentlicht er richtig starke Tracks, die stets auch das Genre mitgeprägt haben. Nun hat er mit "Born To Fit In" seine neuste Single an den Start gebracht. Der Hardstyle-Track setzt auf coole Vocals und eine starke Komposition. Wir haben uns diesen Track einmal genauer angeschaut.


Brennan Heart

Brennan Heart gehört zu den bekanntesten Hardstyle-DJs- und Produzenten, veröffentlicht der deutsch-niederländische Künstler bereits seit Anfang der 2000er regelmäßig Tracks und Remixes. Allein mit seinen Hits “Lose My Mind“, “Lose It All“ oder “Beast (All As One) hat Fabian Bohn, so sein gebürtiger Name, insgesamt über 140 Mio. Spotify-Plays erreicht. Durch seine musikalische Handschrift, welche harmonische Kompositionen mit prägnanten Gesanglinien und hochwertigen Hardstyle-Sounds vereint, wurde ihm mit einer immer größer werdenden Fanbase 2013 die Ehre der 50-minütigen Dokumentation “Evolution of Style - A Journey With Brennan Heart“ zuteil. Obwohl er mit verschiedenen Stilen wie Trance und Techno in der Vergangenheit experimentierte, blieb er seinem stilsicheren, härter angelegten Signature Sound stets treu. Dabei sind Collabs und Remixes für große Star-DJs wie Tiësto, Dimitri Vegas & Like Mike und Armin van Buuren entstanden. Auftritte bei diversen Festivals wie dem Qlimax, Defqon.1, TomorrowlandParookaville und EDC sowie Bookings zahlreicher Clubs in Europa, Südamerika, Asien, USA und Kanada bescherten ihm acht Jahre hintereinander Platzierungen in den DJ MAG Top 100. Nun hat er mit "Born To Fit In" eine echte Hardstyle-Hymne veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Born To Fit In

Die 5:21 Min. lange musikalische Reise gestaltet sich unglaublich abwechslungsreich. Dabei dürfte dem einen oder anderen der Track in Teilen schon länger bekannt vorkommen. Es handelt sich bei "Born To Fit In" um ein MashUp der Brennan Heart Tracks "Born & Raised" und "FIFO". "Gemacht für die Dancefloors", so der niederländische Hardstyle-Produzent über seine neue Single. Die Vocals stammen von Enina und jeder Hardcore-Fan von Brennan Heart kann sie im Schlaf mitsprechen. Aber auch das Instrumental hat es in sich. Classic-Hardstyle, Euphoric-Elemente und weitere kreative Parts warten hier auf den Hörer. So wird das Arrangement zu keiner Sekunde langweilig. Besonderes Highlight ist das Mid-Intro - unbedingt reinhören. Jetzt!

Fazit: "Born To Fit In" von Brennan Heart ist eine epische Hardstyle-Hymne, die ein MashUp aus den Tracks "Born & Raised" und "FIFO" besteht. Genre-Fans werden ihre pure Freude an diesem Release haben!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 77.86% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version