Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Mai
2013

Talstrasse 3-5 - Kackparty (Album) [Preview]

Talstrasse 3-5 - Kackparty

Am 14.06.2013 erscheint das Debut-Album von Talstrasse 3-5 unter dem Namen "Kackparty". Wenige Tage vorher am 07.06.2013 kommt die neue Single "Houseflippen" auf den Markt. Grund genug für uns mal einen Blick in die Talstrasse zu werfen.

Die namensgebende Nebenstrasse "Talstrasse" auf der Hamburger Reeperbahn ist ein Ort für sich. Merkwürdige Gestalten, eher uncoole Freaks und ein ganz spezieller Charme zeichnen diesen Ort aus. Genau das richtige und passende für zwei Hamburger DJs, sich hiermit zu identifizieren. Robbe Rabone und Paule stehen für minimalistischen, deepen House mit einer ordentlichen Portion Underground-Klamauk, Coolness, Uncoolness, Spaß und einer Ernsthaftigkeit. Klingt Schizophren? Ist es auch.

Und so erschien im Dezember 2010 ihre erste Single "Reinstes House". Der Track wurde zu einem Überraschungserfolg und auch die weiteren Singles "Willma Techno" und "Electrojhetto" sorgten dafür, dass das Hamburger DJ-, und Produzenten-Duo weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt wurde. Zeit für ein Album. Und setzten sich die beiden Jungs einige Monate ins Studio, um an dem Doppel-CD Album "Kackparty" zu schrauben. Neben den bereits veröffentlichten Titeln gibt es 21 komplett neue Tracks.

Das Album überrascht nicht nur durch seinen gereiften und eingängigen Sound, sondern auch durch einmaligen Facettenreichtum. So startet "Kackparty" mit dem technoiden Track "Die Mauer", der mit seiner harten Bassline à la Modeselektor direkt in die Magengrube schlägt und nebenbei auch noch mit dem Ulbricht-Zitat "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." in der heutigen Umbruchstimmung zum Denken anregt. Gänsehaut pur auch beim zweiten Track, in dem Paule erstmalig seine Gesangskünste unter Beweis stellt und damit ganz nebenbei seine Jugend in der DDR verarbeitet. Danach folgen potentielle Hits wie "Willma Electro", die Fortsetzung von "Willma Techno", "I Wanna Be A Hippie", oder "Wo is der Club?", einer liebevollen Hommage an die Dancemusik der 90er Jahre.

Also, liebe Fans der Talstrasse 3-5: Markiert euch den 14. Juni in eurem Kalender. Dann kommt das umfangreiche Doppel-CD Album der beiden Verrückten Robbe Rabone und Paule auf den Markt. Eine Preview gibt jetzt und hier. Viel Spaß!

 



Mehr zum Thema: Talstrasse

Trendcharts

Der Trendchart wird in Echtzeit berechnet. Das bedeutet, wenn ein User sein Chart-Tippformular ausgefüllt und abgeschickt hat, gehen die Punkte des jeweiligen Songs direkt in die Berechnung ein und werden auf dieser Seite angezeigt. Dies geschieht nur, sofern der Chart-Tippen einen Titel aus der Datenbank auswählt. Ändert der User den Datenbankvorschlag händisch ab, oder füllt er das Formular ohne die Datenbank-Vorgabe aus, so bedarf es erst eine Freischaltung des Administrators, damit die entsprechenden Punkte in den Trend-Chart einfließen. So kann es eine Differenz zu dem Trendchart und den finalen Top 100 bzw. Genre-Charts geben, die wöchentlich am Freitagvormittag veröffentlicht werden. 

Desktop Version