Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

NuDisco-Sound

Gliffo & Selin Akbaba - I Can't Wait For You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gliffo & Selin Akbaba - I Can't Wait For YouGliffo & Selin Akbaba - I Can't Wait For You.

Live treten Gliffo und Selin Akbaba bereits seit längeren zusammen auf. Die in Berlin lebende Sängerin hat dabei den Münchener Gliffo allerdings bisher nur als Background-Sängerin unterstützt. Nun hat sich Gliffo die Sängerin als seine neue Collab-Partnerin rausgesucht und überlässt ihr ganz alleine die Vocals für den NuDisco-Track “I Can't Wait For You“, den wir euch in diesem Artikel vorstellen werden.


Gliffo & Selin Akbaba

Gliffo ist Künstler aus München, der sich durch seine Experimentierfreude und musikalische Vielfalt auszeichnet. Bekannt für seine eingängigen Melodien und tiefgründigen Texte, schafft er es, eingängige Musik mit bedeutungsvollen Botschaften zu vereinen. Er ist bereits in verschiedenen Charts erfolgreich vertreten, darunter auch in unseren Dance-Charts. Dabei begeistert Gliffo mit seiner Genre-Vielfalt wie kaum ein anderer Act, seine Sounds erstrecken sich von Nu-Disco bis hin zu Pop-Balladen. So konnte er in Vergangenheit bereits mit Releases wie “Saide (Sad Song)“ oder “Friends Stay Friends“ begeistern. 

Selin Akbaba tourte bereits mit Gliffo als Background-Sängerin umher, veröffentlicht aber auch Solo-Act Musik. Dabei veröffentlicht die Sängerin mit der souligen Stimme bisher aber ausschließlich Musik auf Deutsch. Das ändert sich nun, auch wenn sie natürlich unter anderen durch die Live-Auftritte mit Gliffo bereits auch oft schon Songs in Englisch gesungen hat.


I Can't Wait For You

“I Can't Wait For You“ ist eine gelungene Mischung aus Retro-Elementen und NuDisco-Sound. Dabei stehen natürlich vor allem die Vocals von Selin Akbaba im Vordergrund, die dem Song seine Frische verleiht. Daneben sticht, wie auch schon bei den vergangenen Gliffo-Releases, ein passender E-Gitarren-Sound heraus, der dem Track seinen Groove gibt. Außerdem fallen auch die verschiedenen Synthie-Bässe auf, welche “I Can't Wait For You“ seinen Disco-Flair geben. Zusammen sind diese Elemente für einen absolut starken NuDisco-Sound verantwortlich, der vom Feeling her die 70er-Jahre wieder aufleben lässt.
 

Fazit: Für “I Can't Wait For You“ hat Gliffo seine Background-Sängerin Selin Akbaba als Collab-Partnerin ausgewählt. Zusammen ist eine coole NuDisco-Nummer herausgekommen, die definitiv auf den Dancefloor gehört. Cooles Release!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version