Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Pop trifft auf House

Michael Ihde & Tilana - The One

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Michael Ihde & Tilana - The One"The One" von Michael Ihde & Tilana.

Mit Michael Ihde und Tilana haben sich zwei talentierte Künstler zusammengetan, die ihr vermutlich noch nicht auf dem Radar habt. Das könnte sich nun ruckartig ändern, denn mit “The One“ haben die beiden einen kommenden Hit in den Startlöchern, der Ende März erscheinen ist und jetzt gerade viral geht. Wir fassen die wichtigsten Infos für euch zusammen.


Michael Ihde & Tilana

Michael Ihde ist ein Mitte-30-jähriger Producer aus Basel, der bereits seit den 90ern musikalisch tätig ist. Damals begann er in der Grundschule mit dem Erlernen von Waldhorn und Klavier. Er wurde daraufhin auch Mitglied im Blasorchester seiner Musikschule und im klassischen Orchester seiner Grundschule. Als Teenager brachte sich Michael Ihde dann das Produzieren am Computer bei. Als Act fing er an, mit Trance und Techno durchzustarten, probierte sich aber auch in anderen Genres aus, darunter HipHop, RnB, Pop und Rock. Mittlerweile hat der Schweizer auch ein abgeschlossenes Studium in Audio Engineering und Musikproduktion und arbeitet neben der Produktion im Studio auch als Tontechniker bei Live-Events. 

Für die Sängerin Tilana ist “The One“ gleich die zweite Collab mit Michael Ihde. Ihre erste Single “The Weeknd“ konnte gleich für ein musikalisches Ausrufezeichen sorgen. Noch erfolgreicher wurde im letzten Jahr Tilana zweite Single “Grateful“, an deren Produktion auch Michael Ihde beteiligt war.


The One

Mit “The One“ haben Michael Ihde und Tilana nun eine Single veröffentlicht, die den Erfolg des Vorgängers noch übertreffen könnte. Dabei treffen EDM-Sound auf Pop. Auch erinnern viele Elemente des Songs an den Eurodance der 2000er. Insgesamt ist “The One“ dabei eine gelungene Mischung aus Retro-Elementen und zeitaktuellen Sounds. Damit passt sich der Track perfekt dem aktuellen Trend an, 90s und 2000er-Sounds mit modernen Trends zu vermischen. Wer vor 20 Jahren Cascada und Co. gehört hat, dem wird “The One“ aber garantiert gefallen können.

Fazit: “The One“ ist eine gelungene Mischung aus Pop und House-Elementen, die ein wenig an den Eurodance-Sound der frühen 2000er-Jahre erinnert. Durch trendige Elemente wirkt die Single aber dennoch brandaktuell. Kommender Hit!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version