Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

303 trifft auf Native-Vocals

Wordz Deejay - Apache 303

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wordz Deejay - Apache 303Wordz Deejay - Apache 303.

Bei der Kombination Apache und einer Zahlkombi dahinter denken die meisten wohl an den Rapstar Apache207. Wordz Deejay macht den Stammesnamen nun musikalisch aber auch noch anders bekannt und zwar in Form eines Techno-Tracks. Auch die Zahlenkombi 303 ist dabei kein Zufall - sie spielt natürlich an die weltberühmte Roland-Soundmaschine an, die aktuell in der Techno-Szene wieder krachend zurück ist. Noch mehr Infos über “Apache 303“ bekommt ihr in diesem Artikel.


Wordz Deejay

Wordz Deejay, ist ein DJ und Produzent aus Klagenfurt, Österreich, der ebenso unter dem Alias Wordz & Brubek bekannt ist. “Apache 303“ ist nicht das erste Release, mit welchem er den berühmten 303-Sound würdigt. Bereits im letzten Jahr veröffentlichte Word Deejay zusammen mit Noah Reen den Track “303 Doctor“, über den wir auch ausführlich berichtet haben. Da der Sound sehr gut ankam, hat sich Wordz Deejay entschieden, eine Follow-Up-Single zu veröffentlichen.

Neben den eigenen Veröffentlichungen konnte er aber auch mit seinen Remixen, darunter Neuinterpretationen von Fäaschtbänkler-Hits, große Erfolge sammeln. Mit den Remixen zu verschiedenen Charthits und seiner Beteiligung an Platin- und Gold-Auszeichnungen hat Wordz Deejay mittlerweile einen festen Platz in der österreichischen Musikszene.


Apache303

Genau wie bei “303 Doctor“ steht auch bei Wordz Deejays neusten Techno-Track “Apache 303“ der Signatur-Sound der Roland TB-303 im Vordergrund. Aber auch der andere Teil des Titels kommt nicht willkürlich zustande: Die Techno-Beats hat der Österreicher mit American-Native-Vocals kombiniert, die Apachen waren einer der bekanntesten Stämme unter den nordamerikanischen Eingeborenen. Der Titel verspricht also genau das, was man hört: 303-Techno mit American-Native-Musik. Während in den Strophen, die auch Elemente des Psy-Trance und Bounce beinhalten, vor allem die Vocals im Fokus stehen, folgt in den Drops ein unverkennbarer 303-Techno-Sound, der wie kaum ein anderer für den Dancefloor gemacht ist. Wem der Sound gefällt, für den gibt es noch weitere gute News, denn "Apache 303" ist ein Vorgeschmack auf Wordz Deejays Album "History - Chapter II", welches bald erscheinen wird.

Fazit: Mit “Apache 303“ setzt Wordz Deejay seine musikalische Reise mit dem TB-303-Sound fort. Dieses Mal kombiniert der Kärntener den Sound mit American-Native-Vocals, was dem Track einen einzigartigen Sound verleiht. Coole und kreative Nummer!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.77% - 18 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 21 Tagen
    Sehr nervig finde ich....
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version