Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musikvideo: 'liquidfive x B Martin - Veins'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

liquidfive x B Martin - Veins"Veins" von liquidfive x B Martin.

Erst vor kurzen haben wir über liquidfive im Rahmen seines Releases “Girl with the broken heart“ berichtet. Nun meldet sich der DJ und Producer aus dem Ruhrgebiet bereits mit dem nächsten Track zurück. “Veins“ ist dabei eine Collab geworden. Zusammengearbeitet hat liquidfive dabei mit B Martin. Wieso einige von euch B Martin eventuell schon kennen könnten und wie “Veins“ klingt, das erklären wir euch in den nächsten Abschnitten. 


liquidfive x B Martin

LF 01Der Essener DJ und Producer liquidfive zählt zweifelsohne zu den fleißigsten Köpfen in der Dance-Szene Deutschlands. Regelmäßig veröffentlicht er via sein Label  5L-Records starke Track aus dem Dance-Bereich, die auch uns begeistern. Erst vor Kurzen haben wir euch die Releases “Go Go Go Go“ und “Girl with the broken heart“ vorgestellt. Bekannt ist liquidfive für seine Hits im klassischen House-Tempo von etwa um die 125 BPM. Bei seinen letzten Releases hat er das Tempo aber etwas hochgeschraubt, was auch sehr gut ankam. 

B Martin hat aktuell über 250.000 monatliche Stream alleine auf Spotify und damit sogar eine noch größere Fanbase als liquidfive. Das liegt aber vor allem daran, dass der Amerikaner innerhalb der Dance, aber auch der Hip-Hop-Szene ein gefragter Collab-B MartinPartner ist. So hat der gelernte Musical-Sänger schon mit den Rap-Weltstars Kendrick Lamar und Juicy J zusammengearbeitet und stand mit J Cole, Big Sean und Steve Aoki auf der Bühne. Mac Miller nahm ihn sogar auf seiner Tour mit. In der Dance-Szene war B Martin unter anderen als Songwriter für Da Tweekaz, Marc Korn und Norda aktiv.


Veins

Mit “Veins“ kehrt liquidfive nun nach ein paar schnelleren Releases wieder aufs klassische Dance-Tempo zurück. Dabei trifft die Top-Produktion von liquidfive auf die die mitreißenden Vocals von B Martin. “Veins“ ist dabei als eine Mischung aus Synth-Pop und kommerziellen House einzuordnen. Durch die Mitarbeit von B Martin bekommt die Single auch einen ordentlichen Touch an Soul und natürlich tolle Vocals, die eine fesselnde Geschichte von Leidenschaft und Verbundenheit erzählen. Das coole an “Veins“ ist dabei auch, dass die Single perfekt fürs Radio gemacht ist, aber dennoch auch im Club gut funktionieren kann.  
 

Fazit: Für “Veins“ hat liquidfive aus Essen mit B Martin aus L.A. zusammengearbeitet. Herausgekommen ist eine coole Dance-Pop-Single, die der nächste Hit für die beiden Artists werden könnte. Wir sind Fans!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 51% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version