Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


16
Jul
2013

Kai Tracid vor Comeback?! Album angekündigt

Steht Kai Tracid vor einem Comeback? Am 06.07.2013 fand die "Silesia in Love" in Polen statt. Mit dabei war Kai Franz ala Kai Tracid und mixte dort ein Set. Und zur Überraschung vieler spielte er dort auch eine neue, unveröffentlchte Produktion von sich (siehe Video). Via Facebook kommentierte Kai dieses Video ebenfalls und kündigte ein neues Kai Tracid Album für dieses Jahr an.

Zwischen 1997 und 2002 beherrschte Kai Tracid mit seinem Sound die Dancefloors der Nation. Hits wie "Life is Too Short" oder "4 Just 1 Day" prägten eine ganze Generation. Sein Label "Tracid Traxxx" genoß großes Ansehen in der Szene. Die gekonnte Mischung aus Trance und Acid war damals sein Erfolgsrezept. In dem Video der "Silesia in Love" hören wir die selben 303-Klänge wie eins - nur das Tempo ist langsamer als damals. Das macht die Sache allerdings nicht nur spannend, sondern auch aufregend. Vor allem wenn man mit den Sounds von Kai Tracid bzw. seinen Sideprojekten wie zum Beispiel A*S*Y*S aufgewachsen ist. Zuletzt produzierte Kai übrigens ruhigere Chillout-, und Meditationsmusik.

Wir sind gespannt, ob Kai in alter Frische und mit einem ähnlich innovativen Sound wie vor 10-15 Jahren an den Start gehen wird. Auf jeden Fall berichten wir weiter über das Thema, sofern neue Infos vorliegen. Und jetzt viel Spaß mit dem kleinen Teaser-Video zum kommenden Kai Tracid Album.

Kai Tracid Comeback

 

 

 



Desktop Version