Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


31
Aug
2013

Finger & Kadel - Kalinka [Preview]

Finger & Kadel sind zurück. Mit "Kalinka" erscheint demnächst ihre neue Scheibe. Mit "Die mit dem roten Halsband" und "Wahnsinn" konnten sie bereits zwei Mal die Deutschen Charts erobern und beachtliche Erfolge verzeichnen. Ob es ihnen mit "Kalinka" auch gelingt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

"Kalinka" ist die inoffizielle Follow-Up Single von "Svetlana" aus dem Jahr 2011. Neben dem Original und Club Mix wird es deshalb auch einen "Svetlana Mix" geben. Grundlage für die neue Nummer von Marcus Finger und Jürgen Kadel ist das bekannte russische Volkslied ''KALINKA''. Sie verpassen dem Stück "eine derbe Frischzellen- und Basskur und verwandeln es in ein rockendes Clubbrett!".

Da darf man also gespannt sein. Einen kleinen Einblick gewährt uns die Preview, welche wir unter diesen Zeilen für euch eingebunden haben. Ein interessanter Tempo-Wechsel wie im Original erwartet uns hier. Natürlich darf die markante Kalinka-Vocal nicht fehlen. Sie dominiert den Breakpart des Tracks. Nach dem Drop wummert ein mächtiger Offbeat-Bass aus den Lautsprechern und eine Saw-Lead-Hookline gibt den Ton vor. Alles in allem klingt das schon sehr interessant. Vor allem aber klingt es nach einer typischen Finger & Kadel Nummer. Nicht zu ernst - mit einer ordentlichen Portion Humor. So kennt und liebt man die Jungs. Vielleicht schlummert hier ein Hit...

Und jetzt viel Spaß mit der Preview zu "Finger & Kadel - Kalinka".

Finger & Kadel - Kalinka

 



Mehr zum Thema: Finger & Kadel
Desktop Version