Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


22
Okt
2013

Sam Smith - Nirvana EP [Preview]

Sicher hat jeder von euch in der letzten Zeit die Stimme von Sam Smith gehört. Sei es für das Londoner Electro-Garage-Duo DISCLOSURE mit "Latch" oder in dem Welthit "La La La" von Naughty Boy. Mit "Nirvana" bringt er jetzt eine 4-Track EP auf den Markt die vollends überzeugt.Auch wenn es keine Dance-Musik im eigentlichen Sinne ist, so haben seine letzten Stücke doch den Weg in die Discotheken und Clubs hierzulande gefunden. Grund genug Sam Smith etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Sam Smith hat bereits vor großem Publikum in diesem Jahr gespielt – zum Beispiel gemeinsam mit Disclosure beim kalifornischen Coachella Festival, aber auch solo – beim Glastonbury Festival in UK sowie in der ausverkauften New Yorker Mercury Lounge. Sam Smith füllt in seiner Heimat England bereits Hallenkapazitäten von bis zu 1.500 Personen. Sein Full-Length-Album wird im Mai 2014 bei Capitol/EMI (Universal Music) erwartet. Kurz zuvor wird er für eine erste kleine Clubtour nach Deutschland kommen.

Die "Nirvana EP" umfasst die vier Titel: "Safe With Me", "Nirvana", "I've Told You Now" und "Latch" in der Akustik-Verison. Die Deutschland-Tour geht im März 2014 los.

Sam Smith - Nirvana EP

 

"Seit „La La La“ habe ich mit sehr vielen verschiedenen Sounds und Produzenten für mein eigenesAlbum herumexperimentiert. Mir hat dieser kreative Prozess so gut gefallen, dass ich beschlossen habe, bereits vorab eine EP herauszubringen. Anhand der darauf enthaltenen Songs könnt Ihr selbst hören, was ich so alles ausprobiert habe!“

 



Mehr zum Thema: Sam Smith
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version