Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Martin Garrix & Jay Hardway - Wizard [Preview]

Martin Garrix steht mit seiner Follow-Up zu "Animals" in den Startlöchern. "Wizard" heisst der Track und ist eine Kooperation mit Jay Hardway. Bei einem Solo-Konzert im Rahmen des Amsterdam Dance Event 2013 von Tiësto wurde der Titel das erste Mal einer breiten Öffentlichtkeit präsentiert. Tiësto hatte den 17-Jährigen Garrix persönlich eingeladen mit ihm ziusammen auf der Bühne zu stehen.

"Animals" ist neben Aviciis "Wake Me Up" der erfolgreichste Dance-Song in diesem Jahr. Überraschend war dem jungen niederländischen Produzenten ein weltweiter Hit gelungen. Uns ist er erstmals 2012 aufgefallen, als er die Single "Torrent" zusammen mit Sidney Samson veröffentlicht hat (wir berichteten).

Mit "Wizard" steht jetzt ein starkes Follow-Up an. Selbstverständlich ist der Titel an die "Animals" angelehnt. Sowohl hinsichtlich des Arrangements, als auch in Sachen Sound. Soweit man es dem Video entnehmen kann, ist die Hookline congenial zur Mainline aus "Animals". Von daher wird es spannend sein zu sehen, wie ich das Titel entwickeln wird. 

Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. "Wizard" wird jedoch sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wie alle bisherigen Tracks wird auch diese Nummer auf Spinnin' Records veröffentlicht. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit der kurzen, aber eindrucksvollen Preview zu "Martin Garrix & Jay Hardway - Wizard".

Martin Garrix & Jay Hardway - Wizard

Update 05.11.2013: Jetzt auch mit HQ-Audio-Preview

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 

Mobile Version