Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


13
Feb
2014

Stadiumx & Taylr Renee - Howl At The Moon

Am 24. Februar erscheint die neue Single der beiden Ungarn "StadiumX" (früher auch bekannt als "Muzzaik") und der EDM Sängerin "Taylr Renee". Letztere sang unter anderem auch schon für "Axwell" & "Sick Individuals" "I Am" die Vocals. Die Referenzen stimmen bei bei dieser Single also. Schauen wir also mal was sie so auf dem Kasten hat.

"Howl At The Moon" kommt vielleicht dem ein oder anderen aufmerksamen Hands Up Fan bekannt vor. Der Track hat allerdings nichts mit Ti-Mo's "Howling At The Moon" zu tun. Wahrscheinlich wissen die beiden Ungarn nichtmal von Ti-Mo's Release. Diese "Phänomene" sind mir in letzter Zeit öfters aufgefallen, allerdings kann ich nicht wirklich sagen was die Gründe dafür sind. Eins ist allerdings fast schon sicher, Der Namensklau war mit Sicherheit nicht Böswillig.

Aber zurück zum Track. Die Single ist im Progressive House Genre eingegliedert, was auch tatsächlich ziemlich passend ist. Die Vocals und der Text sind sehr gut gelungen, was aber wenig verwunderlich ist, denn wie oben schon beschrieben sang sie "Taylr Renee", eine der begehrtesten EDM Sängerinnen dieser Zeit. Erfrischend ist auch das man hier nicht auf den üblichen 0815 Bigroom Sound und Drop setzt, sondern auf einen sehr melodischen Bigroom Track. Break und Build Up sind auch sehr gut gelungen und passen Thematisch perfekt in das Thema. Alles in allem also ein grundsolides Release.

Stadiumx & Taylr Renee - Howl At The Moon Download Preview

Erscheinen wird das ganze wie ebenfalls oben kurz angerissen am 24. Februar auf dem Plattenlabel "Protocol Recordings". Genau dieses ist ja in letzter Zeit auch sehr bekannt für hochwertige Progressive House Releases und dem sind sie hier auch gerecht geworden.

Abschließend nun noch die Preview zu "Howl At The Moon":

 



Mehr zum Thema: Taylr Renee StadiumX
Desktop Version