Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sensation 2014 Anthem

Dimitri Vegas & Martin Garrix & Like Mike - Tremor

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Am 22.04.2014 wird die Dimitri Vegas & Martin Garrix & Like Mike - Tremor veröffentlicht. Hier haben sich die Großmeister des Progressive House zusammengetan und eine internationale Bigroom Nummer produziert, die auch glatt aus dem Studio von Showtek hätte stammen können. Trotzdem - seit der ersten offiziellen Ankündigung des Tracks im Oktober 2013 bei den DJ Mag Awards in Amsterdam wird die "Tremor" von vielen sehnlichst erwartet.

 

Dimitri Vegas & Martin Garrix & Like Mike

Die Dimitri Vegas & Martin Garrix & Like Mike - Tremor ist eine klassische progressive House Scheibe mit den üblichen Zutaten. Tonal, verzerrte Kickdrum im Mainpart und ein Saw-Lead mit viel Reverb. Mehr braucht es nicht, um eine dichte Atmosphöre zu erzeugen. Zumal der Leadsound stark an - wie bereits erwähnt - Showtek erinnert. "Booyah" oder "We Like To Party" lassen grüßen. Der Track ist auf höchstem Niveau produziert, klingt gut - und sogar nicht übermäßig kaputt gemastert. Hier hat man anscheind gelernt...Auch hier lässt die "We Like To Party" grüßen, die schon fast bis zur Unspielbarkeit in den Limiter gefahren wurde.

 

Tremor

Ungewöhnlich für eine Martin Garrix Produktion ist allerdings der Breakpart. Denn bei der "Tremor" geht es weitaus weniger melodiös zu, als in seinen sonstigen Produktionen. "Tremor" soll, und macht es auch ganz hervorragend, eine bedrückende Stimmung erzeugen. Da passt die dübstere Monotonie sehr gut. Trotzdem wird man schnell müde, hörte man den Mix öfter als ein oder zwei mal. In wie weit die belgischen Brüder Dimitri Vegas und Like Mike bei der Produktion des Titels involviert waren, wissen wir nicht. Wir vermuten aber, dass ihr Anteil bei diesem Track gegen Null tendiert.

Dimitri Vegas & Martin Garrix & Like Mike - Tremor Artwork Download

Kleiner Tipp: Wer möchte, kann natürlich auch auf die bessere, aber sehr ähnliche Martin Garrix - Proxy zugreifen. Die gibt es als Free Mp3-Download und kann mehr als die Tremor. Aber vielleicht solltet ihr euch selber ein Bild machen. Hier ist für euch die Preview zur Dimitri Vegas & Martin Garrix & Like Mike - Tremor, die in ca. einem Monat via Spinnin' Records erscheinen wird. Viel Spaß!

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version