Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Mai
2014

ATB feat. Sean Ryan - When It Ends It Starts Again

ATB feat. Sean Ryan - When It Ends It Starts Again

Mit dem heutigen Tag wurde das offizielle Musikvideo zur "ATB feat. Sean Ryan - When It Ends It Starts Again" veröffentlicht. Der Titel ist unter anderem auch auf dem Album "Contact" zu finden, welches im Januar 2014 von ATB released wurde. Wie das Video geworden ist, und was der Song an sich hergibt, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

 

ATB - Contact

Kontinuität ist das Stichwort bei André Tanneberger alias ATB. Zusammen mit seinen musikalischen Fähigkeiten bildet das sicher ein Pfeiler seiner Karriere und seines  Erfolges. In der aktuellen DJ Mag Top 100 Liste - ATB feat. Sean Ryan - When It Ends It Starts Again in der die besten DJs der Welt aufgeführt sind - belegt er Platz 33. In der Top 20 der Most Popular DJs In The World Of All Time des DJ Mags ist er ebenfalls vertreten. Auch auf seinem Album "Contact" weiss ATB mit neuen Tracks zu überzeugen. Die Grenzen zwischen Dance und Pop heben sich hier gekonnt auf. Einen detaillierten und kritischen Blick auf das Album haben unsere Kollegen Gimbal & Sinan im Rahmen ihrer wöchentlichen YouTube-Sendung getan

 

When It Ends It Starts Again (feat. Sean Ryan)

Der Song ist eine Mischung aus Trance und Pop-Musik. Wobei die Pop-Elemente schon fast überwiegen. Diese liegt zu einen am Gesang, zum anderen am Instrumental Playback, dass mit seinen Sounds durchaus nach 2014er Radio-Musik klingt. Alles ist sehr stark in Reverb getaucht. Das ist eher untypisch für die heutige Zeit. Es sei den wir bewegen uns im Schlager-Genre. Für Fans ATBs ist der Titel sicherlich eines der Highlights auf dem aktuellen Album. Freunde des progressive House und des Bigroom-Sounds werden sehr wahrscheinlich einen Bogen um den Titel machen. Trotzdem - subjektiv gesehen - ist die "When It Ends It Starts Again" eine tolle Produktion, bei denen die Stärken deutlich den Schwächen überlegen sind.

 

Official Video

Das Video zum Track ist äußerst gut gelungen. Eine Geschichte über die klassischen Themen "Liebe" und "Eifersucht" stehen hier im Mittelpunkt. Gedreht wurde in den USA. Die Bilder sind beeindruckend und könnten auch einen hochwertigen Movie entstammen. Musik und das Video passen sehr gut zusammen. Obschon immer die Gefahr im Raum steht, gerade der Musik wegen, ins Kitschige abzugleiten. Diese passiert hier jedoch nicht. Auch wenn man teilweise sehr nahe an die Grenze kommt. 

 

Fazit: Fans von ATB kennen den Titel natürlich schon einige Monate. Das Video ist aber ein toller Bonus zum Song. Auch wenn der Titel es auf dem kommerziellen Markt schwer haben wird, gewinnt ATB sicherlich mit diesem Werk weitere Fans. Und jetzt zurücklehnen und genießen. 

 

 



Desktop Version