Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Cro - Traum [Official Video]

Der bisher größte Chart-Hit von Cro ist "Traum". Der Song, der vor ca. einem Monat veröffentlicht wurde, schaffte es bis an die Spitze der deutschen, österreichischen und schweizerischen Charts. Nicht nur im Radio läuft "Cro - Traum" rauf und runter, nein, auch in den Discotheken der Nation ist der Titel ein Garant für eine volle Tanzfläche. Jetzt wurde endlich ein offizielles Musikvideo zur Single veröffentlicht. 

 

Cro alias Carlo Waibel aus Aalen

Der 1990 geborene Rapper und Sänger, ist nicht nur als Designer aktiv, er produziert seine Titel auch selbst. Cro ist ein Phänomen. Denn entgegen der Gesetzmäßigkeiten des Musik Business schreibt und produziert er Hits, ohne bei einem Major Label unter Vertrag zu stehen. Chimperator Productions lautet der Name des Stuttgarter Independent-Labels, bei dem Cro seine Musik veröffentlicht. Obschon er 2012 einen Autoren-Vertrag bei Universal Music unterschrieb. Mit "Easy" ging jedenfalls im Prinzip alles los. Platz 2 der Deutschen Charts und mehr als 315.000 verkaufte Singles. Der Rest ist bekannte Geschichte. Die "Traum" ist sein bisheriges Meisterstück.

 

Das Video

Das Musikvideo erzählt humoristisch eine Liebesgeschichte. Beginnend mit Frank Elstner als Moderator eine antiquierten TV-Gameshow wird die Story eingeleitet. Schon bald setzen die Lyrics von Cro ein. Als Gärtner hat er seinen Auftritt und spielt im Weiteren die Rolle des Band-Leaders im Rahmen der gerade erwähnten Game-Show. Ganz nach dem Motto: "Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte" nimmt die Geschichte seinen Lauf. Doch das Ende ist...alles nur ein Traum. Aber seht selbst. Wir haben den offiziellen Clip zum Songs für euch unter diesen Zeilen eingebunden.

 

Cro - Traum

 

Fazit: Der Song "Traum" von Cro ist ein waschechter Hit. Mit dem Musikvideo kann der Titel nochmals Fahrt aufnehmen und evt. zur Sommer-Hymne für die anstehende Fußball-WM werden. Tolle Musik, hervorragendes Video. Cro zeigt wie es geht. Wir sind gespannt, ob der junge Musiker in Zukunft weiter solch geniale Produktionen an den Start bekommen. Wir drücken die Daumen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares