Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Jul
2014

Julian Jordan - Slenderman

Youngster Julian Jordan ist zurück mit einer neuen Single auf Spinnin’ Records. Sein Track „Slenderman“ wird bereits im Voraus von mehreren großen Namen als „innovativ“ und „sehr kreativ“ bezeichnet. Wie viel Wahrheitsgehalt steckt in diesen Aussagen?

 

Julian jordan

Julian Jordan ist der Name des gerade mal 18 jährigen DJs – und Producers aus den Niederlanden. Erfolgreich geworden ist Julian Jordan ungefähr zum selben Zeitpunkt, wie sein Freund Martin Garrix, mit welchem Jordan bereits seinen Hit „BFAM“ auf Spinnin’ Records veröffentlichen konnte. Aber nicht nur mit Martin Garrix konnte Julian Jordan bereits große Songs herausbringen – auch Stars, wie TV Noise oder Sander van Doorn saßen bereits mit dem Youngster im Studio. Erst im April hat Jordan mit seinem Song „Up In This!“ auf Doorn Records seinen neuen, auf Beatport meistverkauften Song veröffentlicht und nun folgt eine brandneue Nummer.

 

Slenderman

Wem das Wort „Slenderman“ nichts sagt, an dem ist in den letzten Jahren ein wahrer Internettrend komplett vorbeigegangen. Hinter dem Wort steht eine fiktive Horror Figur, welche 2009 für einen Internet Fotowettbewerb geschaffen wurde und seitdem in etlichen Internetmythen zum Einsatz kommt.
In dem Song „Slenderman“ wird zunächst mit Hilfe von verschiedenen Dance Lead Synths eine mystische Melodie gespielt, wobei die Akkorde ähnlich denen aus deadmau5’ Song „Ghosts’n’Stuff“ sind. Im Drop kommen dann Elecro House Kicks und Claps zum Einsatz. Dazu spielen weiterhin rhythmisch die mystischen Akkorde und eine passende Bassline. Auch technisch betrachtet ist der Song eine saubere Produktion.

JULIAN JORDAN - SLENDERMAN

 

Fazit: Die ersten Stimmen zu dem Titel sollen Recht behalten – mit dem Song „Slenderman“ schafft Julian Jordan ein weiteres Mal auf kreative Weise tolle Innovationen im Electro House Bereich. Auch der Zusammenhang zwischen dem Thema des Tracks, welches sich mit dem Gruselmythos „Slender“ beschäftigt, und dem musikalischen Werk ist deutlich spürbar. „Slenderman“ ist eine tolle Electro House Kreation, welche am 18. Juli auf Spinnin’ Records erscheint.

 

 



Mehr zum Thema: Julian Jordan
Desktop Version