Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Jul
2014

Danny Legatto - Lovely November

Eine klassische Trance-Nummer ist vor kurzem auf Blue Destination erschienen. "Danny Legatto - Lovely November" nennt sich der Track, der vor allem für alle Genre-Fans ein Highlight sein dürfte. Warum das so ist, und was der Song an sich kann und drauf hat, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

 

Trance made in Polen

Danny Legatto kommt aus Polen und gehört zu den aufstrebensten Uplifting-Trance Produzenten seines Landes. Große Melodien und feine Harmonien sind sein Markenzeichen. Genau das erwartet uns auch bei der "Lovely November". Das 7:44 Min. lange Werk darf sich ohne Widerspruch Trance-Hymne nennen. Es hat alle Zutaten, die es braucht, um genau diesen Terminus zu erlangen: epische Harmonien, eine satte Bassline, die treibt und zieht, ein sauberes Mixing, eine tolle Hookline...aber vor allem hat sie eines...

 

Atmosphäre

Ganz genau. Eine dichte Atmosphäre, die Spannung erzeugt und Energie transportiert. Das ist das Kernelement der "Danny Legatto - Lovely November". Gekonnt schafft es der polnische Musiker alles homogen zu vereinen und dabei einen Track zu kreieren, der auf ganzer Linie überzeugen kann. Fans des Uplifting-Trance Genres sollten Spaß und Freude an diesem Titel haben. Bitte mehr davon. Und vielleicht ist bei seiner nächsten Veröffentlichung auch noch eine Vocal-Version mit drin...

Danny Legatto - Lovely November

 

Fazit: Mit der "Lovely November" hat der polnische Produzent Danny Legatto eine ausgesprochen gut gelungene Uplifting-Trance Nummer geschaffen. Ausgewogene Sounds, tolle Harmonien, eine dichte Atmosphäre - dieser Track hat alle Zutaten, die eine hervorragende Trance-Nummer braucht. Einziger Wermutstropfen für einige: eine Vocal wäre sicherlich das Sahnehäubchen gewesen. 

 

 



Mehr zum Thema: Danny Legatto
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version