Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Sep
2014

Simon Fava - D-A-N-C-E

Frankfurt trifft Ibiza – Simon Fava veröffentlicht seine neue Single „D-A-N-C-E“ auf Tigre Records. Nach mehreren erfolgreichen House Hits ist D-A-N-C-E der Nachfolger für eine Reihe an hochqualitativen Songs. Ob der Track dancefloor -tauglich ist erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

 

Simon Fava

Hinter dem Künstlernamen „DJ Simon Fava“ steht der Frankfurter Simon Bieber, welcher in den vergangenen Jahren nicht nur einige House Hits veröffentlichen konnte, sondern auch Gründer des Berlin Fashion Labels „Cycle Cap“ ist. Mit dem DJing startete Fava bereits im Jahr 1998, während seine erste Produktionen allerdings erst 2011 erschienen und in den ersten Clubs für ordentlich Stimmung sorgten. Im Jahr 2013 gelang es dem Frankfurter mit seiner Single „Mit Den Ersten Sonnenstrahlen“ erste Dance Charts zu erklimmen. Erste international erfolgreiche Hits folgten schon im Jahr 2014 – mit seinen Ibiza House Tracks gelang es Fava die Herzen und Ohren der Hörer schnell und effektiv zu erreichen. Und auch Produktivität ist dem DJ und Producer kein Fremdwort – mit D-A-N-C-E veröffentlicht Fava nun seinen neuen Track auf Tiger Records.

 

D-A-N-C-E

Der Song beginnt mit Ibiza gerechten Kicks und Percussions, einem mitreißenden Groove, der sofort ins Blut geht. Darüber liegen die dunklen, männlichen Vocals „Get Funky, Get Down“, welche dem Groove noch mal einen extra Kick geben. Sobald noch zusätzlich perfekt passende Saxophon Riffs einsetzen ist Gänsehaut Feeling garantiert. Die nötige Würze bringen noch weibliche Vocal Samples und eine tiefe Bassline. Tolles Ibiza Feeling und auch technisch eine einwandfreie Produktion - ein wirklich empfehlenswertes Komplettpaket.

Simon Fava - D-A-N-C-E

 

Fazit: Mit „D-A-N-C-E“ begibt sich Fava auf ein sehr hohes Ibiza House Niveau und hat einen wahren Hit für die Dancefloors weltweit geschaffen. Wer keinen House Hit an sich vorbeigehen lassen will sollte sich Simon Favas neue Single definitiv zulegen. Erschienen ist der Track bereits am 10. August auf Tiger Records.

 

 



Mehr zum Thema: Simon Fava
Desktop Version