Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Sep
2014

Scooter & Vassy - Today

Ab heute ist endlich das neue Scooter Album „The Fifth Chapter“ auf iTunes vorbestellbar. Unter den lang erwarteten Hörproben ist auch die brandneue Single „Today“ zusammen mit Sängerin Vassy, die zuletzt durch ihre Zusammenarbeit mit David Guetta Aufsehen erregte. Der Song erscheint am 05.09.2014.

 

Ein neues Kapitel

Vor kurzem haben wir Euch ja schon von der Ankündigung des siebzehnten Scooter Albums „The Fifth Chapter“ berichtet. Dieses läutet ein neues Kapitel der Bandgeschichte ein, es ist nämlich das erste Album der Hamburger Truppe ohne Gründungsmitglied Rick J. Jordan und mit dem neuen Produzenten Phil Speiser. Ab heute ist das Ganze auch endlich auf iTunes vorbestellbar, in dem Zuge gibt es dann natürlich auch die von den Fans bereits sehnlichst erwarteten Hörproben aller Tracks. Auch die nächste Singleauskopplung ist selbstverständlich dabei, dabei handelt es sich um eine Kollaboration mit der australischen Sängerin Vassy, die ebenfalls bei David Guettas und Showteks Megahit „Bad“ für die Vocals sorgte und somit bei einem Riesenpublikum bekannt wurde. Des weiteren ist sie auch auf DJ Antoines ebenfalls ganz neuen Album „We Are The Party“ mit von der Partie. Mit dieser Kollaboration erhoffen sich Scooter sehr wahrscheinlich, auch abseits der alten Fans bei einem jüngeren Publikum punkten zu können.

"Today"

Genau wie die erste Single „Bigroom Blitz“ ist auch „Today“ im Bigroom House Genre angesiedelt. Das bestätigt noch einmal den Verdacht, dass sich der Song vor allem auch an EDM-Neulinge richtet. Was Scooter dabei aber leider nicht ganz bedacht zu haben scheinen ist, dass der extreme Bigroom Trend langsam aber sicher zu Ende geht. Aber wie dem auch sei, der Song ist dennoch eine sehr solide Nummer und gut produziert, wenn auch natürlich typische Bigroom-Kost. Vassys Vocals passen gut in das Arrangement und im Gegensatz zu David Guettas „Bad“ wurde ihre Stimme hier nicht hoch gepitcht. Natürlich dürfen auch H.P. Baxxters charakteristische Shouts nicht fehlen. Würden diese fehlen, könnte es sich glatt um einen Track einer anderen EDM-DJ-Größe handeln.

Wir wollen an dieser Stelle noch empfehlen, auch die anderen Tracks des Albums einmal anzuspielen, „The Fifth Chapter“ bietet abseits des Bigroom eine überraschende musikalische Bandbreite.

Scooter & Vassy - Today

 

Scooter & Vassy - TodayFazit: „Today“ wird die alten Scooter-Techno-Fans sicher nicht allzu begeistern, für den ein oder anderen neueren Zuhörer ist die Nummer aber sicherlich interessant. Scooter waren ja schon seit jeher polarisierend, auch hier dürften sich die Geister scheiden. Trotz allem ist „Today“ kein schlechter Song und mit der Zusammenarbeit mit Vassy haben sie sicher auch nichts falsch gemacht.

 

 



Mehr zum Thema: Scooter Vassy
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version