Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Warme Synths und trancige Stimmung

Dimitri Vangelis & Wyman - ID2

Am 22. September erscheint auf Size Records ein ganz besonderer Track. „ID2“ von Dimitri Vangelis & Wyman ist nicht etwa ein weiterer unveröffentlichter Rip, vielmehr handelt es sich tatsächlich um ein fertig Release mit einem ungewöhnlichen Namen. Und damit nicht genug, bei der Progressive House Nummer handelt es sich um eine der epischten und emotionalsten Kreationen der beiden Schweden.

 

Progressive House ist nicht tot

Bigroom Electro House Drops sind immer mehr auf dem Vormarsch, kaum ein Release der vergangenen zwei bis drei Jahre hat nicht versucht mit seinem Drop die Leute zum Springen zu bringen. Spätestens seit die Swedish House Mafia aufgehört haben scheinen emotionale Titel wie seinerzeit „Don't You Worry Child“ oder auch Klassiker wie „Beating of My Heart“ oder „Sweet Disposition“ immer seltener zu kommen, wenn nicht zum Springen, dann mussten Titel wenigstens grooven, viele Acts schwangen in jüngster Zeit auf Jackin House um. Doch mit „ID2“ kommt nun wahrlich eine Progressive House Hymne der Platinumklasse auf den Markt.

 

Warme Synths und trancige Stimmung

War Progressive House seinerzeit aus dem Vocal Trance entstanden, so hat es sich sehr schnell in housigere Gefilde gewandelt. Mit ihrem jüngsten Release nun präsentieren Dimitri Vangelis & Wyman nun eine Anthem mit getragenen, melodiösen und treibenden Klängen der Extraklasse. Im Break spielen Arpeggios mit sanften Drums und der auf warmer Leadsynth eingespielter Melodie in perfekter Harmonie. Das Build Up verläuft sehr langsam und besteht im wesentlichen aus einer Drumroll wobei kurz vor dem Höhepunkt auch noch Filter einsetzen. Mit dem Drop wird die ganze Energie freigelassen, ein wesentlich offeneres Soundbild setzt Spannung frei und kreiert Gänsehautmomente.

Dimitri Vangels & Wyman - ID2

 

Fazit: Egal ob Festival oder großer Club, in den emotionalsten Momenten wie dem Schlussfeuerwerk oder schlicht während dem Erreichen der Spannungskurve eines Sets kommen Titel wie „ID2“ von Dimitri Vangelis & Wyman zur vollen Geltung. Eindeutig Hitpotenzial!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Von den vielen Dingen, die mich im Leben begeistern, nimmt die elektronische Musik wohl die meiste Zeit in Anspruch. Angefangen mit kommerziellen Hands-Up-Scheiben bin ich mittlerweile einer, der gern perfekte Kompositionen hört und sich wenig um Genregrenzen schert. Hier bei Dance-Charts.de schreibe ich über tolle Releases und brandaktuelle Themen der Szene.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares