Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Warme Synths und trancige Stimmung

Dimitri Vangelis & Wyman - ID2

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Am 22. September erscheint auf Size Records ein ganz besonderer Track. „ID2“ von Dimitri Vangelis & Wyman ist nicht etwa ein weiterer unveröffentlichter Rip, vielmehr handelt es sich tatsächlich um ein fertig Release mit einem ungewöhnlichen Namen. Und damit nicht genug, bei der Progressive House Nummer handelt es sich um eine der epischten und emotionalsten Kreationen der beiden Schweden.

 

Progressive House ist nicht tot

Bigroom Electro House Drops sind immer mehr auf dem Vormarsch, kaum ein Release der vergangenen zwei bis drei Jahre hat nicht versucht mit seinem Drop die Leute zum Springen zu bringen. Spätestens seit die Swedish House Mafia aufgehört haben scheinen emotionale Titel wie seinerzeit „Don't You Worry Child“ oder auch Klassiker wie „Beating of My Heart“ oder „Sweet Disposition“ immer seltener zu kommen, wenn nicht zum Springen, dann mussten Titel wenigstens grooven, viele Acts schwangen in jüngster Zeit auf Jackin House um. Doch mit „ID2“ kommt nun wahrlich eine Progressive House Hymne der Platinumklasse auf den Markt.

 

Warme Synths und trancige Stimmung

War Progressive House seinerzeit aus dem Vocal Trance entstanden, so hat es sich sehr schnell in housigere Gefilde gewandelt. Mit ihrem jüngsten Release nun präsentieren Dimitri Vangelis & Wyman nun eine Anthem mit getragenen, melodiösen und treibenden Klängen der Extraklasse. Im Break spielen Arpeggios mit sanften Drums und der auf warmer Leadsynth eingespielter Melodie in perfekter Harmonie. Das Build Up verläuft sehr langsam und besteht im wesentlichen aus einer Drumroll wobei kurz vor dem Höhepunkt auch noch Filter einsetzen. Mit dem Drop wird die ganze Energie freigelassen, ein wesentlich offeneres Soundbild setzt Spannung frei und kreiert Gänsehautmomente.

Dimitri Vangels & Wyman - ID2

 

Fazit: Egal ob Festival oder großer Club, in den emotionalsten Momenten wie dem Schlussfeuerwerk oder schlicht während dem Erreichen der Spannungskurve eines Sets kommen Titel wie „ID2“ von Dimitri Vangelis & Wyman zur vollen Geltung. Eindeutig Hitpotenzial!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version