Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Dez
2014

Neues Release beim Showtek Label Skink

Quintino - Winner

Quintino ist einer der größten Namen im Bigroom Bereich. Seit einiger Zeit ist jedoch auch bekannt, dass er gerne auch mal Future House produziert. Sein neuester Track war lange Zeit als ID unterwegs und man meinte eigentlich, dass er die Nummer zusammen mit Oliver Heldens produziert hat. Das stimmt jedoch nicht. Sein neuer Track “Winner“ wird am 19. Januar bei Showtek’s Imprint Skink veröffentlicht.

Quintino

Quintino ist einer der größten Namen im Bigroom Business und eigentlich auch verantwortlich für das Genre. Er war nämlich der Erste, der einen vollwertigen Bigroom Track so wie man ihn heute kennt produziert und veröffentlicht hat. Allerdings hat er diesen Track nicht alleine produziert, sondern Maarten Vorwek hat im da geholfen. Seit dem veröffentlicht er die meisten seiner Tracks bei Spinnin‘ Records und ist damit auch ziemlich erfolgreich. Eigentlich war er die meiste Zeit weiterhin im Bigroom Genre unterwegs. Nur ein paar Mal ist er in andere Genres wie Progressive House gewandert. Mit dem Future House Genre zeigt er seinen Fans jetzt etwas komplett Neues. Aktuell hat er ja schon einen Future House Edit von sich auf dem Markt.

“Winner“ – Mischung aus Bigroom und Future House

“Winner“ ist genau genommen ein Genre Hybrid. Man kann die Nummer nicht genau in ein festes Genre zwängen, da Quintino hier Elemente aus mehreren Bereichen benutzt hat. So ist der Mainpart komplett in einem Future House Stil gehalten. Es gibt nur wenige Anzeichen von Bigroom und diese sind nur zu erkennen, wenn man genau hinhört. Dagegen gibt es im Break eine sehr fette Melodie, die man sonst nie bei Future House hört. “Winner“ bedient sich am besten aus zwei Welten und formt damit fast schon wieder ein komplett neues Genre. Das kennt man von Quintino ja schon.

Interessant ist auch, dass bei der offiziellen Preview auf der Soundcloud Seite von Skink der Mainpart erstmal komplett weggelassen wurde. Vielleicht möchte man die Leute im Glauben lassen, das sie hier wie gewohnt einen Bigroom Track bekommen. Vor dem eigentlichen Release wird es sicherlich noch eine vollständige Preview geben.

Quintino - Winner

Fazit: Es ist schön zu sehen, das Quintino mal wieder etwas herumexperimentiert und kreativ mit seinem Sound umgeht. “Winner“ ist ein sehr guter Track der für viele verschiedene Leute etwas zu bieten hat.

 



Mehr zum Thema: Quintino
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version