Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


19
Feb
2015

Hardsytle Duo trifft Electro-House Duo

Blasterjaxx & DBSTF feat. Ryder - Beautiful World

Bereits am 5.01.2015 erschien die Single „Blasterjaxx & DBSTF feat. Ryder - Beautiful World“ auf Revealed Records. Der Sound geht zwar in die typische Bigroom EDM Richtung, jedoch hat er etwas frisches und abwechslungsreiches. Vielleicht basiert dies, auf der Tatsache, dass hier ein Hardsytle-Duo bei der Produktion mitwirkte. Aber hört selbst !

 

Blasterjaxx & DBSTF

Bei dieser Produktion setzten sich zwei Größen ihrer jeweiligen Genres zusammen und kreierten einen wirklich erstaunlich gut gelungenen Track. Das niederländische Hardstyle-Duo DBSTF setzt sich aus den beiden Künstlern D-Block und S-te-Fan zusammen. Bereits Mitte 2014 wurde dieser Track auf dem Tomorrowland gespielt und angekündigt. Blasterjaxx konnten mit ihrem Hit „Faith“ die Massen überzeugen und auf sich aufmerksam machen. Blasterjaxx belegten im Jahr 2014 bei den DJ Mag 100 Wahlen den 13. Platz. Auch das Hardstyle-Duo „DBSTF“ konnte sich vor ein paar Jahren über eine DJ Mag 100 Platzierung freuen wurde, im Jahr 2011 wurden Sie auf den 40. Platz gewählt. Die Vocals für dieses Lied, kamen von der eher unbekannten Sängerin Ryder, jedoch überzeugt auch sie mit ihrer Stimme.

 

Beautiful World

Was soll man noch zu diesem Musikstil sagen ? Eigentlich ist es immer dasselbe, Steigerung, harter Drop mit kurzen Noten, gespielt von einem einprägsamen Synthi. Jedoch muss man bei diesem Lied feststellen, obwohl es all diesen Vorurteilen folgt, ist es schön zu hören und sogar abwechslungsreich. Die Melodie ist im Hauptteil eine wirklich überzeugendes Thema und auch der Break ist etwas anders gestaltet als die übrigen Bigroom-Tracks. Am markantesten jedoch, ist die Stimme der Sängerin, kurze Zweifel überkommen den Hörer sobald sie die höheren Lagen der Noten singt, aber es funktioniert! Sogar der treibende Beat im Break passt irgendwie in dieses Schema des Tracks und macht die Single zu einem wirklich guten Bigroom-EDM Track!

Blasterjaxx & DBSTF feat. Ryder - Beautiful World

 

Fazit: Obwohl schon tausendfach gehört, kann man diese Single wirklich auch als satt gehörter Bigroom-EDM Fan hören. Die Melodie kombiniert mit den Vocals machen diesen Track zu einem der speziellen Sorte.

 

 



Mehr zum Thema: Blasterjaxx DBSTF Ryder
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version