Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


29
Mär
2015

Sommerlicher Club-Track

Klaas - I Don't Care [Official Video]

Klaas is back! Mit „I Don't Care“ liefert er eine klasse Club-Nummer ab, die nach vorne geht und schon den Sommer einläutet. Dazu gibt es ein tolles Video, welches gute Laune versprüht und mit schönen Bildern die Nummer unterstreicht. Was genau Euch hier erwartet, kann man in diesem Review lesen.

 

Klaas

Klaas Gerling beweist schon seit Jahren, dass er mit seinem speziellen Sound immer wieder genau am Puls der Zeit produziert. Dabei kann er eigene Trends setzen (wer erinnert sich nicht an Hymnen wie seine Interpretationen der „Infinity“ vom Guru Josh Project) und sich auch nach Jahren noch immer durch einen ihm eigenen Sound von der Masse der Produktionen absetzen. Gerade mit seinen letzten Releases zusammen mit DJ Mazza „Ready“ und gerade „Here We Go“ waren bei den großen Namen des EDM Zirkus sehr beliebt. So spielten DJ Größen wie Headhunterz, Hardwell , Showtek, Blasterjaxx oder Dimitri Vegas & Like Mike die Singles in ihren Sets.

 

I Don't Care

„I Don't Care“ schickt sich ebenfalls an eine weitere sehr erfolgreiche Produktion zu werden. Erneut auf dem deutschen Label Planet Punk Music erschienen, überzeugt die Nummer mit schönen gesungenen männlichen Vocals und Sounds, die so nur aus dem Studio des Kölner Produzenten stammen können. Obwohl sich Klaas schon an den aktuellen Strömungen orientiert liefert er dennoch einen ganz eigenen Sound mit dieser Single ab. Orgelsynthesizer, die durch Verzerrer einen clubbigen Schliff bekommen untermalen den männlichen Gesang und führen zu der Hook hin, die unverkennbar auf der aktuellen Future House Welle reitet. Dennoch hört man eindeutig die Handschrift von Klaas hier heraus und kann eben nicht sagen „es klingt so wie...“. Genau dies macht den Unterschied dieser Single von anderen aktuellen Produktionen aus. Insgesamt sehr treibend und kaum langweilig lässt „I Don't Care“ bei kaum einem Househerz Wünsche offen.

 

Official Video

Das Video macht Lust auf Sommer und auf die ersten Sonnenstrahlen, wo man die Jacke auch mal wieder zu Hause lassen kann. Die Geschichte ist zwar nicht besonders tiefgründig, erzählt wohl aber eine Story zweier Menschen, die nach einem Tag des Alleineseins sich abends finden.

Wo der vermeindliche Sänger mit seinem Fahrrad, welches ansich schon ein Hingucker ist, über Straßen und Wege geht, schiebt, fährt, trägt, kommt in einer Nebenhandlung eine weibliche Protagonisten ins Bild, die mit einem stylischen Cabrio über die Straßen nahe am Meer entlangfährt. Beide haben einen offensichtlich sehr angenehmen Tag und finden sich abends in einem schön gefärbten Licht auf einer Treppe. Sicher gibt es hierfür keinen Oscar – jedoch unterstreicht das Video den Song und so kann man bei guter Laune und schönen Bildern den Klängen der „I Don't Care“ lauschen.

Klaas - I Don't Care [Official Video]

 

Fazit: Mit seiner neuen Single trifft Klaas wieder den Geschmack der Clubber. Nicht nur seine Fans sondern auch viele andere wird der Song mitreißen. Top aktuelle Sounds werden bei der „I Don't Care“ Produktion mit Klaas-typischen Elementen zu einer schönen Future-House-Klaas-Produktion vereint. Reinhören und –schauen empfohlen!

 

 



Mehr zum Thema: Klaas
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version