Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


13
Apr
2015

Nächster Hit von Otto Knows?

Otto Knows - Next To Me

Wenn mal ein Song von Otto Knows kommt, dann aber richtig. Vor ein paar Tagen würde sein nächstes Release beim britischen Radiosender BBC Radio 1 offiziell angekündigt. Es ist sehr wahrscheinlich, das “Next To Me“ ähnlich wie sein letzter Track “Parachute“ auf Sebastian Ingrossos Label Refune Records veröffentlicht wird. Ein Datum ist dafür noch nicht bekannt.

 

Otto Knows

Irgendetwas scheint es in Schweden zu geben, das sonst nirgends vorhanden ist. Es gibt eine derartige Menge an großen Talenten, dass es fast schon gruselig ist. Neben den üblichen Verdächtigen wie Axwell, Sebastian Ingrosso, Steve Angello oder Avicii gehört ohne Frage auch Otto Knows zu diesen Talenten. Obwohl er schon etwas länger Musik produziert, ist er mit seinem Track “Million Voices“ so richtig durchgestartet. Die Nummer kletterte in mehreren Ländern auf hohe Chartplatzierungen. Weiter ging es mit dem nächsten Mega Erfolg. Sein Remix zu “Starlight“ wurde erfolgreicher und bekannter als der Original Mix. Sein letztes Release namens “Parachute“ war zwar nicht ganz so erfolgreich wie seine Vorgänger, aber mindestens genauso gut.

 

Otto Knows Qualität

Otto Knows Handschrift lässt sich bei jedem seiner Veröffentlichungen wiedererkennen. Das ist auch einer der Gründe dafür, warum seine Tracks oftmals so erfolgreich sind. Bei jeder Veröffentlichung merkt man, dass es hier um Qualität und nicht um Quantität geht. Und genau das bekommt man gerade in dem Bereich in dem sich Otto Knows bewegt eher selten.  Mit “Next To Me“ geht der Schwede in eine leicht andere Richtung. Neben großartigen Vocals setzt er dieses Mal auf einen neuen Progressive-House Sound. Im Break spielen die großartigen Vocals zusammen mit tollen Violinen Elementen.

Diese Elemente werden im späteren Verlauf noch einmal sehr wichtig. Man merkt ebenfalls sehr schnell, dass jeder Sound in diesem Track einfach hochwertig produziert wurde. Der Mainpart selbst ist eigentlich aufgebaut wie ein normaler Progressive-House Song. Besonders ist allerdings, dass es so gut wie keinen Lead Sound gibt. Stattdessen werden die Violinen Elemente weitergeführt. Dadurch lässt sich “Next To Me“ nicht nur unglaublich gut hören, sie erinnert gleichzeitig auch ein wenig an die Songs auf dem kommenden Alesso Album.

Otto Knows - Next To Me

 

Fazit: Otto Knows hat es mit seinem neuesten Track “Next To Me“ einmal mehr geschafft, einen unfassbar hochqualitativen Song zu produzieren. Wenn man sich jetzt noch nicht auf das Release von “Next To Me“ freut, hat man definitiv irgendetwas falsch gemacht.

 

 



Mehr zum Thema: Otto Knows
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version