Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


21
Apr
2015

Ist das der Sommerhit 2015?

Madcon feat. Ray Dalton - Don't Worry

"Madcon - Don't Worry" - Platz drei der Deutschen Top 100 Charts. Dem norwegischen Hip-Hop-, Reggae und Dance-Pop Duo Madcon gelingt es immer wieder ein Hit zu landen. Mit ihrer aktuellen Single, bei der Ray Dalton das Featuring gibt, könnte es sogar für einen ganz großen Hit reichen. "Don't Worry" bringt alles mit, was es für einen Sommerhit braucht. Warum das so ist, und was der Song im Detail so alles kann, wollen wir im Folgenden kurz betrachten.

 

Madcon

Schon im Jahr 1992 gründeten sich Madcon. Die beiden Mitglieder Tshawe Baqwa alias "Kapricon" (geboren in Saarbrücken) und Yosef Wolde-Mariam alias "Critical" gaben sich den englischen Namen "Madcon" - Verrücktes Komplett. Entdeckt wurden sie vom norwegischen Musikproduzenten-Duo Stargate. Ihren ersten Hit landeten sie 2007 mit "So Dark the Con of Man". In Deutschland wurden sie nach "Beggin'", die Platz 7 der Charts erreichte, einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Mit "Glow", "Freaky Like Me" und "One Life" landeten sie weitere Top 10 Hits in Deutschland. Ihre aktuelle Single "Don't Worry" steht aktuell auf Rang 3 und ist damit ihr bis dato erfolgreichster Titel hierzulade.

 

Ray Dalton

Der US_Amerikanische Singer und Songwriter Ray Dalton wurde 1991 geboren. Zwei Mal gewann er die MTV Video Music Awards. Mit dem Projekt Macklemore & Ryan Lewis ("Can't Hold Us") wurde er über Nacht weltbekannt. Aber auch für die EDM-Acts Arty und Mat Zo arbeitete er zusammen und lieh ihnen seine Stimme, um ihre Tracks zu veredeln. Es ist die markante R&B bzw. Gospel Stimme Ray Daltons, die ihm die Türen zum internationalen Musikbusiness öffneten. Mit "Don't Worry" könnte ihm nach "Can't Hold Us" der nächste Megahit gelingen.

 

Don't Worry

Der Song ist eine bute Mischung aus Pop-Musik und lockerem Dance. Angelegt auf Gute-Laune, eignet sich die Komposition besten für einen Sommerhit. "Vergiss deine Sorgen - und habe einfach Spaß als gäbe es kein Morgen". Dieses Motto propagiert nicht nur der Song in seinen Lyrics, nein, auch die Musik an sich versprüht eben genau diese Stimmung und Atmosphäre. Schon nach dem ersten Hören hat sich der Chorus ins Ohr gebrannt und will dort auch so schnell nicht mehr verschwinden. Nicht umsonst erobert der Titel gerade die kommerziellen Radiosender Deutschlands im Sturm. Und auch in den Clubs eignet sich der Titel als Peaktime Nummer. "Don't Worry" macht einfach Spaß!

Madcon feat. Ray Dalton - Don't Worry

 

Madcon feat. Ray Dalton - Don't WorryFazit: "Madcon feat. Ray Dalton - Don't Worry" könnte ein waschechter Sommerhit 2015 werden. Er bringt alles mit, was es braucht, um voll durchzustarten. In Rekordgeschwindigkeit eroberte der Song zunächst die Radiostationen, nun sind die Clubs und Charts dran. Man darf gespannt sein, wie sich der Song, bei dem Ray Dalton das Featuring gibt, noch weiter entwickeln wird.

 

 



Mehr zum Thema: Madcon Ray Dalton
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version